Magerquark Genießbar machen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Apfelmus mischen oder anderes Obstpüree unterrühren.

Zu allererst solltest du dir überlegen, ob es überhaupt notwendig ist, jeden Tag 500g Quark zu essen. Auch wenn du Kraftsport betreibst, heißt das nicht automatisch, dass du Hunderte Gramm an Proteinen täglich zu dir nehmen musst. Die übliche Mischkost reicht für gewöhnlich völlig aus. Die meisten Menschen in Industrieländern nehmen ohnehin mehr Eiweiß zu sich, als sie brauchen. Egal ob sportlich oder nicht. Meine Empfehlung wäre es also, auf Vollfettquark umzusteigen und dafür nur 250g zu nehmen. Und das auch nicht jeden Tag, sondern dann, wenn du Lust drauf hast. Schmeckt besser und sättigt auch besser.

Falls du auf den Magerquark nicht verzichten möchtest: Eine pürierte Banane in den Quark rühren schmeckt auch sehr gut. Generell würde ich den Quark immer vor dem Verzehr verrühren, dann wird er cremiger und schmeckt so auch besser.

SnakeMB  20.07.2022, 14:08

häää was für hunderte Gramm weil man ein 500 Gramm Magerquark isst? Da sind 60-70 Gramm drinnen. Und doch man muss um die 150-200g Eiweiß essen für einen optimalen Muskelaufbau, kein wunder warum die Männer so aussehen wie sie aussehen wenn ihr alle zu wenig Eiweiß isst.

Mit Kräutern und Zwiebeln oder Zitronenschale und - saft. Mit Honig oder Marmelade, lass Deiner Phantasie freien Lauf und achte darauf, dass Du insgesamt nicht zu viel Eiweiß abbekommst. 500 g haben ja schon 62-63 g Eiweiß. Das dürfte fast Dein Gesamteiweißbedarf für den ganzen Tag sein und da ist noch kein Fleisch, Fisch, Käse o. ä. berücksichtigt!

sanba

SnakeMB  20.07.2022, 14:06

omg wenn ich diese Kommentare 9 Jahre später lese bekomme ich Augenkrebs, hahah wenn du keine Ahnung hast sag gar nichts. einen auf wenn man 70 Gramm Eiweiß zu sich nimmt stirbt man. Sogar im Gegenteil wenn man Krafttraining macht ist es Pflicht mindestens 2-2,5 Gramm Eiweiß pro Kilogramm zu essen. Das würde bedeuten bei 80 Kilo die Durchschnittlich sind um die 160-200 Gramm Eiweiß, ob das jetzt auch mal 150 oder 210 sind das ist gar kein Problem vorher bitte informieren, schlimm diese verblödete Allgemeingesellschaft.

Mache Früchte mit rein z.B. Mandarinen, Äpfel oder Ananas.....

Oder frische Gartenkräuter und nen knuspriges Baguette dazu...,-)

Ich persönlich esse es pur, du könntest dir ja vielleicht ein Müsli aus Haferflocken, Quark udn Milch machen, oder Saft, das habe ich früher immer gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung