Ist Magerquark sauer?

5 Antworten

Gerade die Magerstufe ja, aber normaler Speisequark erfüllt seinen Zweck eigentlich auch. Habe früher auch Magerquark en Masse gegessen, aber Speisequark mit 20% oder 40% fett, hat nicht wirklich so viel Fett. Das ist nur der Anteil des vorherigen Produkts in der Produktionskette oder so. Genau weiß ich es nicht, auf jeden Fall hat selbst der mit 40% unter 10% eigentlich

Klar Pur ist Magerquark sauer. In der Regel süßt man ihn deswegen (gesunde Variante) durch Früchte.

Für eine Quarkspeise kommt aber reichlich Zucker rein und kondensmilch oder etwas Saft von Dosenfrüchten.

Leicht säuerlich ist er schon. Deshalb essen ihn viele gemischt mit Obst und ein wenig Zucker, oder auf Brot mit Marmelade-.

Quark ist säuerlich, ja.

Wagerquark wird aus gesäuerter Milch hergestellt. Wenn er nicht sauer ist, hat man dich beschubst

Ssabine430  17.03.2022, 19:36

Danke für den Tippfehler, der hat mir jetzt ein Lächeln gebracht 😁