Kann man jeden Tag 250g Magerquark essen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn ich täglich diese Menge essen müsste, dann würde mir das Zeug nach einer Woche zu den Ohren raushängen, spätestens nach zwei Wochen

wenn man Milchprodukte verträgt und die Proteinmenge für den Muskelaufbau braucht, kann man es machen

ansonsten ist es zu viel tierisches Protein täglich und manche bekommen von zu vielen Milchprodukten Pickel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
BaumUmarmerLol
Fragesteller

Ich habe vor mir diesen 250g immer verschiedene Sachen anzustellen. Bspw. Proteinwaffel oder so

Liebello  30.08.2022, 16:08
@BaumUmarmerLol

ja, probier es halt aus

ich habe festgestellt, dass ich größere Mengen an Milchprodukten täglich nicht vertrage

da würde ich lieber Geflügel oder marinierten Tofu essen

Kann man machen, wird aber wahrscheinlich schnell langweilig.

Für mich wäre das nichts, bei dir könnte es evtl. funktionieren.

Einseitige Ernährung sollte man vermeiden das ist ungesund, die Vielfalt von Nahrungsmittel ist geeigneter.

Ja, ist aber pottlangweilig.

250g ist keine Herausforderung. Und mit Magerquark kann man sehr viel machen. Und ja, es ist gesund.

BigGuy78  30.08.2022, 16:53

Woher hast du die Information dass Magerquark gesund ist? Ich kenne keine Wissenschaftliche Studie ohne Interessenskonflikte die es beweisen kann, und ich habe einige durchgewälzt, dafür dutzend andere die das Gegenteil beweisen.

Naturbelassen  30.08.2022, 19:38
@BigGuy78

Viel Eiweiß, kaum Fett = Eiweiß, kaum Fett ist gesund = Magerquark ist gesund. benötigst du auch für Äpfel Studien um zu wissen dass die gesund sind? Wohl kaum. Nicht böse gemeint.

BigGuy78  30.08.2022, 20:05
@Naturbelassen

Alles gut, dein Wissenstand und logisches denken hab ich verstanden. Dass du dich angegriffen füllst und in den Verteidigungsmodus gehst, bestätigt Sarkasmus. Ist nicht schlimm.

Bitte bedenke dass Milchprodukte insulinähnlichen Wachstumsfaktor IGF-1 und Sexualhormone(Progesteron, 17β-estradiol, Estrone, Estriol) enthalten, was zu zahlreichen Krankheitsbildern führen kann. Da sind noch viel mehr schädliche Inhaltsstoffe enthalten. 😉

Bitte erst informieren, dann Leute beraten. Sonnst kann man unbewusst menschen schaden. Und dass wollen wir nicht.

Naturbelassen  30.08.2022, 20:18
@BigGuy78

Boar Alter. Die Klugscheißerei auf dieser Seite ist echt nicht zum aushalten. Schaden? Weil ich Magerquark als gesund bezeichne? Fürchterlich.

Niemand wird durch Magerquark sterben. Die Dosis macht das Gift. Das weißt du, das weiß ich, das weiß der Fragensteller. Von 250g am Tag wird er sicher nicht krank werden.