Sojaflocken und Leinsamen einweichen Phytingehalt?

1 Antwort

500g Magerquark mit 70g Sojaflocken und 20g Leinsamen,

Alleine damit hast du schon deinen täglichen Calciumbedarf erreicht. Dazu kommt noch weiteres Calcium aus Wasser, weiteren Milchprodukten und dgl.

Den Phytingehalt von Lebensmitteln solltest du eher bei der Zink-Zufuhr berücksichtigen: https://www.naehrwertrechner.de/tagesbedarf/zink.php

Wenn ich die Leinsamen und die Sojaflocken vorher 30 Minuten einfache, wird der Phytingehalt gesenkt und bleibt die Anzahl an Proteine gleich?

Ja.

Alex