39g Proteine trotzdem Hunger?
Ich esse seit ein paar Tagen immer 3 Eier ( ca. 19g Proteine) und Magerquark mit Nüssen ( ca. 20g Proteine) und habe trotzdem nach 2 -3 Stunden wieder Hunger. Ist das normal ?
7 Antworten
Mach noch Chiasamen rein, Ballaststoffe sind gut und sättigen, und etwas natives kaltgepresstes Kokosöl, gesunde Fette sind ebenso wichtig und sättigend, und schmecken tuts auch. Leinsamen oder Sonnenblumenkerne sind auch nicht verkehrt.
Hallo Du,
ja, das ist absolut verständlich, dass du nach 2-3 Stunden wieder Hunger hast.
39 g Protein sind zwar eine gute Menge, aber wenn die Portionen insgesamt relativ klein sind, kann es sein, dass dein Magen nicht vollständig gefüllt wird, was zu Hunger führen kann.
Komplexe Kohlenhydrate wie Haferflocken, Vollkornbrot oder Quinoa könnten dir ebenfalls helfen, länger satt zu bleiben. Und dann fehlen noch gesunde Fette UND Ballaststoffe.
Zusammenfassend kann man sagen: Es könnte dir sehr helfen, deine Mahlzeiten mit mehr gesunden Fetten, komplexen Kohlenhydraten und ballaststoffreichen Lebensmitteln zu ergänzen, um dich langanhaltend satt zu fühlen.
Bildquelle: hier
Dir alles erdenklich Gute und guten Appetit.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺

Hallo, also 38g Protein ist sehr wenig, selbst in einer Mahlzeit.
Ich esse aktuell 4800 Kalorien pro Tag und davon sind 308g Protein
- 10 Eier (Größe L) = 1000kcal
- 500g Magertopfen/Magerquark = 370kcal
- 340g Äpfel (2Stk.) = 200kcal
- 500g Sonnenblumenkerne = 3000kcal
- 15ml Leinöl = 125kcal
28g Whey Protein = 110kcal
Für dich würde ich sehr Magertopfen mit Nüssen und Obst, als auch etwas Whey, falls du Muskeln aufbauen möchtest empfehlen, du fühlst dich nach normalen Mengen davon sehr satt
z.B: 250g Magertopfen/Quark + 1 Apfel + 1 Banane + 50g Walnüsse
Sind 750kcal, sättigt aber extrem gut und deckt den Großteil des Nährstoffbedarfs
Hoffe ich konnte dir helfen LG und noch nen schönen Tag
Das klingt erstmal nicht normal, weil Eier satt machen. Ist dein Hunger sehr groß?
Das ist verständlich, immerhin kann man das keine ausreichende Mahlzeit nennen. Für eine Sättigung brauchst du Kohlenhydrate, z.B Vollkornbrot sättigt lange.