Jeden Tag Fleisch essen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 79%
Ja 21%

7 Antworten

Kommt darauf an, was du sonst noch so isst. Wenn du sonst nicht viel anderes isst, dann ist es schon ungesund, weil eine ausgewogene Ernährung wichtig ist.

Von Experte David bestätigt
Ja

Wenn es hochwertig und nicht verarbeitet ist dann ja.
Fleisch an sich ist gesund und ein sehr gutes lebensmittel. Und 500g sind noch lange nicht zu viel

Nein

Und keine gesünderen Sachen, wie Obst dort gemüse?

Nein

Ist du nur Fleisch oder auch mal Obst und Gemüse ?

kamehameha22
Fragesteller

500g gemüse dazu

Nein

500g? Ein halbes Kilo? Jeden Tag? Das ist nicht gesund, du bist gefährdet für Diabetes, Darmkrebs, Herz-/Kreislauferkrankungen.

Woher ich das weiß:Recherche
kamehameha22
Fragesteller

Doktor sagt ich wäre top fit

edithmair  04.09.2021, 18:31
@kamehameha22

Warum fragst du dann hier? Ich habe auch nicht geschrieben, dass du diese Krankheiten bereits jetzt hast.

kamehameha22
Fragesteller
@edithmair

naja da du kein Doktor bist kannst du sowas auch nicht beurteilen

edithmair  04.09.2021, 18:34
@kamehameha22

Dann ist es ja gut für dich. 🤷‍♀️ Du wolltest also keine Antwort, sondern nur eine Bestätigung deines Tuns. Wusste ich nicht. (Pst: die anderen hier sind vllt auch keine Ärzte)