Was ich weiß, sind das rechtliche Gründe, da geht es um die Versicherung der Busgesellschaft. Wenn du dich stolperst und dir furchtbar weh tust, dann steigt die Versicherung aus. Darum darf der Busfahrer dich auch nicht außerhalb der Haltestellen aussteigen lassen.

...zur Antwort

Wenn sie Angst hat, kannst du ja andere Figuren erfinden, die sie vor diesen bedrohlichen Figuren beschützen.

Vielleicht redest du mal mit einem Psychologen/Psychiater darüber, wie du dich am besten verhältst?

...zur Antwort

Wie hier schon geschrieben worden ist: andere Leute kennenlernen.

Und stell dir vor, du schickst die betroffene Person vor die Tür und machst die Tür zu. Und immer, wenn sie rein will (=wenn sie sich in deine Gedanken drängt), dann schickst du sie wieder raus. Irgendwann will diese gedankliche Person nicht mehr herein und du hast deine Ruhe.

...zur Antwort

Es ist wichtig für deine Entwicklung, so viel wie möglich draußen an der frischen Luft zu sein und am besten, dich zu bewegen! Wenn du den ganzen Tag herinnen sitzt, schadet es auch deinen Gelenken. Vertrau deinen Eltern, sie meinen es gut mit dir.

Wieso magst du nicht rausgehen, gibt es dafür einen Grund? Du schreibst darüber leider nichts.

...zur Antwort

"Eh nur aus fun". Nein! Sexuelle Belästigung ist eine Grenzüberschreitung, die du dir nicht gefallen lassen darfst! Die Mitschüler kennen offenbar die Grenzen nicht und es wird weitergehen und schlimmer werden, wenn du dich nicht wehrst.

Auch aus Solidarität mit den Mitschülerinnen solltest du den Burschen Einhalt gebieten.

...zur Antwort

Im Fitnessstudio musst du üblicherweise ein Abo abschließen, das 1 Jahr gilt. Schau, dass du ein Schnupperabo ohne Verpflichtungen kriegst!

Und zum Fußball: vllt machst du einfach mal Pause bis zum Saisonende, dann siehst du, ob es dir fehlt.

...zur Antwort

Gib niemandem, den du nicht kennst, deine Nummer! "Sein Profil scheint kein Fake zu sein" - das kann man nicht erkennen! Selbst wenn eine Adresse dabeistünde, kann die falsch sein oder die Adresse von irgendwem! Er ist 16? Behauptet er! Vllt. ist es ein 72 Jahre alter Typ, der auf junge Mädchen steht? Du weißt es nicht!

Wenn ihr dann über WhatsApp kommuniziert kommen als nächstes Anfragen, dass du Nacktbilder von dir schicken sollst und so - alles schon dagewesen.

Sobald er deine Nummer hat, kannst du das nicht mehr rückgängig machen, das ist endgültig (außer du änderst deine Nummer).

...zur Antwort

Hast du 3 Würfel? Kennt deine Schwester die Zahlen schon? Beim Würfeln ist ein bisserl Glück dabei, das macht zusätzlich Spaß. Dann mach eine Liste, schreib in die Zeilen eure Namen und in die Spalten folgendes:

1 1 1 2 2 2 3 3 3 4 4 4 5 5 5 6 6 6

Und je Wurf darfst du in EINE Spalte ein X machen. Wenn du z.B. folgende Augen würfelst: 1 3 6, dann kannst du ENTWEDER bei 1 oder 3 oder 6 das X machen. Wer zuerst alle Spalten voll hat, hat gewonnen!

Du kannst dir auch andere Regeln ausdenken (z.B., dass du gleich alle Zahlen wegstreichen darfst, die du gewürfelt hast, oder du machst nur 2 oder auch 4 oder mehr Spalten für 1 - 6), ihr solltet euch halt daran halten!

Bei diesem Spiel geht es nicht nur um Glück, sondern auch um Geschick! Was nützt dir z.B. wenn du dauernd 6 würfelst, wenn du die schon alle weggestrichen hast?

Viel Spaß!

...zur Antwort

Frag in unterschiedlichen Baumärkten nach. Nicht nur in einem, weil da könntest du an einen Verkäufer kommen, der sich in Wahrheit nicht auskennt und dir Unsinn erzählt.

...zur Antwort

Du brauchst den PIN jedes Mal, wenn du dein Handy einschaltest. Kann es sein, dass du es noch nie ausgeschalten hast? Ruf deinen Provider an, er kann dir helfen. Du müsstest eh registriert sein, evlt. kann er dir eine neue SIM-Karte zusenden mit gleicher Nummer, wie wenn sie kaputt wäre. Das kostet halt.

...zur Antwort

Es wird vermutlich harmlos sein, weil stark verdünnt, aber du könntest den Vergiftungsnotruf anrufen. Das schadet nicht, die können dir genau Bescheid sagen. Such die die Nummer aus dem Internet raus. In Ö lautet die Nummer +43 1 406 43 43, die Nummer von D weiß ich nicht.

...zur Antwort

Mein Weibchen hat das auch. Mal ist es da, mal nicht.

Tierarzt sollte kein Problem sein, lass ihn im Käfig und geh damit zum Arzt. Wichtig ist nur, dass du ihn im Winter fest einpackst (Decke drüber, aber nicht ersticken!), damit er sich nicht verkühlt.

...zur Antwort

Du schreibst in einem der Kommentare, dass die Ex verstorben ist. Damit kann er sie glorifizieren und die Ex muss nie mehr den Wahrheitsbeweis antreten.

Du wirst keine Chance haben, ich fürchte, das wird nie anders werden.

Lass ihn ziehen. Gegen eine Tote kannst du nicht ankämpfen, da verlierst du immer.

...zur Antwort