Soll ich etwas gegen sexueller Belästigung tun, obwohl es mich nicht stört?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein hintern und deine brüste sind kein witz, es sind teile von dir, und dein körper ist nicht dazu da, dass pubertierende jungs späße damit machen.

das ist natürlich der hammer, mal eine brust angefasst zu haben, oder einen arsch, allerdings zeigt es nur, wie arm dran die jungs sind, weil sie sonst nie die gelegenheit dazu bekommen, da mal anzufassen.

nur bei dir, denn du sagst ja nichts. wie sollen sie also lernen, dass man einer frau mit respekt begegnet, und dass es ungleich schöner ist, wenn sie einem ihre körperteile feiwillig mit genuss zum anfassen reicht?

so sind deine für sie nur ein bischen fleisch, was wackelt. also ich denke mal, du solltest dir mehr wert sein (auch wenn du es vielleicht genauso aufregend findest, dass dich da mal jemand berührt).

übrigens hilft auch, den spieß mal umzudrehen. fass einem jungen zwischen die beine, der rennt vor schreck einen kilometer - und lernt vielleicht so, was er da bei euch anstellt... (OK, vielleicht nicht die allerbeste empfehlung, zum erhalt seines guten rufes, aber mit 3 oder 4 freundinnen zusammen?)

; )

Also mich wurde die Selbstständigkeit dabei stören, allein weil sie es einfach machen obwohl sie es nicht wirklich einschätzen können wie das für dich ist.

Hab eine gute Freundin die wegen sowas Zuhause sitzt und weint. Deshalb hab ich für sowas kein Verständnis.

Ja solltest du. Wenn man keine Grenzen zeigt, geht es immer weiter und das kann auch zu weit gehen vielleicht wird dann behauptet das du eine Schl.... bist, weil dich das nicht stört. Das spricht sich Rum und du bist plötzlich ein Opfer von Mobbing.

Grenzen sind schon wichtig

Du solltest schon was tun. Ansonsten denken die noch, es wäre nicht so schlimm und machen es ein Leben lang weiter.

"Eh nur aus fun". Nein! Sexuelle Belästigung ist eine Grenzüberschreitung, die du dir nicht gefallen lassen darfst! Die Mitschüler kennen offenbar die Grenzen nicht und es wird weitergehen und schlimmer werden, wenn du dich nicht wehrst.

Auch aus Solidarität mit den Mitschülerinnen solltest du den Burschen Einhalt gebieten.

Was möchtest Du wissen?