Was kann ich mit meiner jüngeren Schwester spielen?

LeadingLady  21.10.2021, 14:21

habt ihr denn Konsolen oder Brettspiele/Karten?

Superstella1612
Fragesteller

Also wir haben Mau Mau und Co. und eine Wii

2 Antworten

Hast du 3 Würfel? Kennt deine Schwester die Zahlen schon? Beim Würfeln ist ein bisserl Glück dabei, das macht zusätzlich Spaß. Dann mach eine Liste, schreib in die Zeilen eure Namen und in die Spalten folgendes:

1 1 1 2 2 2 3 3 3 4 4 4 5 5 5 6 6 6

Und je Wurf darfst du in EINE Spalte ein X machen. Wenn du z.B. folgende Augen würfelst: 1 3 6, dann kannst du ENTWEDER bei 1 oder 3 oder 6 das X machen. Wer zuerst alle Spalten voll hat, hat gewonnen!

Du kannst dir auch andere Regeln ausdenken (z.B., dass du gleich alle Zahlen wegstreichen darfst, die du gewürfelt hast, oder du machst nur 2 oder auch 4 oder mehr Spalten für 1 - 6), ihr solltet euch halt daran halten!

Bei diesem Spiel geht es nicht nur um Glück, sondern auch um Geschick! Was nützt dir z.B. wenn du dauernd 6 würfelst, wenn du die schon alle weggestrichen hast?

Viel Spaß!

Superstella1612
Fragesteller

Wir haben nur 1 Würfel 😅😂

MauMau, Uno, Monopoly, Spiel des Lebens usw.