Ist das normal(kleine Schwester)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich habe das gefühl, mit der frau stimmt was nicht - sorry, aber was die da treibt, geht mal garnicht.

ich würde an deiner stelle mal wirklich sachlich mit euren eltern darüber reden, und denen sagen, dass da entsprechend was unternommen werden muss. d.h. die kleine nicht mehr zur nachbarin geben, und wenn es sein muss ggf. auch ein gerichtliches näherungsverbot gegen die frau erwirken.

ich meine das ist schon mehr als ein wenig schlechter einfluss was da seitens der nachbarin passiert.

ihr solltet vielleicht auch mal ergründen, warum die frau so tickt. das ist jetzt natürlich nur wohnzimmerpsychologie, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie selbst vielelicht mal ein kind verloren hat z.B. durch eine fehlgeburt oder einen unfall etc.

lg,. anna

sergegnabry22
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

Ich würde da wirklich dran bleiben, da scheint was nicht zu stimmen wenn dir als Burder das schon auffällt, frag deine Schwester mal was sie den so macht bei der alten Frau, sie soll es dir ganz genau erklären.

Wenn da nichts raus kommt dann muss mal weiter schauen.

Es gibt wirklich verrückte Leute....

Wenn dir diese Frau unheimlich erscheint, dann meide sie und lass die Kleine nicht mehr zu ihr.

Es kann aber auch sein, dass du spinnst..

Vertraue deiner Intuition

sergegnabry22
Fragesteller

Ja, das Gefühl hatte ich auch und ich nehme es dir auch nicht übel das du es offen sagst, aber ich bin ja nicht der einzige meine Mutter sagt es auch und ich habe wirklich sehr lange, also sehr lange darüber nachgedacht und da kann etwas einfach nicht stimmen.

wolfsfrau2  19.07.2021, 12:45
@sergegnabry22

Kannst du die Kleine mit einer Kamera ausstatten? Wäre noch ne Idee dahinter zu kommen.

Sie haut ja ab und will zu der Frau.....

sergegnabry22
Fragesteller
@wolfsfrau2

hmm ich weiß nicht, am liebsten würde ich sie gar nicht mehr zu ihr lassen da mir das jetzt wirklich noch mehr Sorgen bereitet

Hallo,

wie kann man dir da weiterhelfen? Ich würde den Kontakt reduzieren, wenn du merkst sie wird seltsam.

Und Hypnose muss es nicht sein. Bei solchen Kindern reicht es einfach ihnen etwas einzureden und sie werden es glauben.

sergegnabry22
Fragesteller

Weiterhelfen in dem Sinne, paar Tipps zu geben oder wie ich mich verhalten sollte.

Fortuna1234  19.07.2021, 12:29
@sergegnabry22

Ich würde ihr andere Kinder als Alternative anbieten. Und die Schwester nicht alleine lassen für die Übergangsphase und dann wird der Kontakt immer weniger und weniger...

Also das klingt erstmal wirklich schräg aber es gibt ALLES, also kann das schon sein. Vllt frag sie mal so ganz nebenbei ob sie was mit Hypnose zu tun hat oder so. Und ich bin zwar nicht dabei gewesen aber so wie du es beschreibst ist deine Schwester ja quasi ein ganz anderer Mensch bei deiner Nachbarin. Versuch vllt vorerst erstmal ganz normal zu sein und durch Gespräche rauszufinden ob die Frau wirklich was vor hat. Und falls du dir sicher bist involviere vllt die Polizei oder einen Detektiv oder sowas 🙌🏻

sergegnabry22
Fragesteller

Werde ich machen, danke