Hallo erst mal
Letztes Jahr im Juni habe ich einen tollen Mann kennen gelernt. Er ist sehr nett und toll. Hört immer zu und ist ganz liebevoll. Ich lernte ihn kennen, da hatten sich mein ex und ich gerade getrennt und für mich brach eine Welt zusammen. Er tröstete mich und war für mich da. Nach ca. 5 Monaten meinte er, er hätte sich in mich verliebt. Ich mochte ihn auch sehr, aber wusste nicht ob es nur daran lag das er für mich da war oder ob da wirklich mehr war, außerdem hatten wir bis dahin immer nur geschrieben und telefoniert. Ich wollte ihn gerne persönlich kennen lernen. Da mir das so nicht reichte. Das sagte ich ihm auch so. Also gingen wir miteinander aus. Unser erstes date. Es war ein sehr schöner Abend... Aber obwohl ich etwas verknallt war(so ein kleines bisschen) reichte es mir immer noch nicht für eine Beziehung, er meinte es wäre ok, auch wenn wir nur freunde oder freunde+ wären, es würde ihm reichen. Er war und ist wirklich lieb. Wir wollten uns noch ein zweites Mal treffen... Leider klappte es immer zeitlich nicht, weil wir auch etwas weiter auseinander wohnten und ich keinen Führerschein habe. Dieses verknallt sein verblasste wieder. Wir schrieben und telefonieren wirklich jeden Tag. Manchmal fast den ganzen Tag... Ich bin jemand der auch hin und wieder gerne mal für sich ist und irgendwie wurde mir alles zu viel... Ständig telefonieren und schreiben... Also erklärte ich ihm das und auch das ich mit ihm keine Beziehung möchte. Er nahm darauf Rücksicht und ließ mir auch mal ein paar "freie Tage". In denen ich ihn nicht wirklich so sehr vermisste, im Gegenteil ich war froh wenn mein Handy nicht wegen ihm klingelte.... Er wollte dennoch ein zweites Treffen, eine zweite Chance so zu sagen... Ich ließ mich drauf ein und vor ein paar Tagen trafen wir uns. Ok, vielleicht habe ich auch gehofft, dass es evtl nur am Abstand liegt und ich dieses verknallt sein wieder spüre wenn er vor mir steht....Aber nein... Da war nichts... Klar mochte ich ihn aber nur wie einen guten Freund und seine anmach versuche waren mir eher unangenehm.
Am Tag darauf erklärte ich ihm das alles und sagte ihm ich wolle nur befreundet sein. Aber während ich ihm das sagte musste ich mir schon die Tränen unterdrücken. Heute schrieb er mir dann, dass er dankbar dafür ist das er mich kennenlernen durfte und dass er etwas Zeit zum Nachdenken bräuchte und er dennoch gerne mit mir im Kontakt bleiben möchte und dass er mich immer noch für wundervoll und toll hält.
Ich hatte vor ihm bisher nur einen richtigen Freund...und in den war ich von anfang an so richtig verliebt mit kribbeln und rosaroten Brille usw. Nun frag ich mich ob das vielleicht nur so bei der ersten Liebe ist?
Ich meine die letzten Tage hatten wir nicht so viel Kontakt und ich habe ihn schon sehr vermisst... Und seine Nachricht hat mich auch zum weinen gebracht. Ist das evtl doch liebe? Aber andererseits kann ich mir nichts mit ihm vorstellen...warum weine ich dann selbst wenn ich nur an ihn denke?
"Woher ich das weiß: Berufserfahrung"?