Ich liebe ihn nicht aber weine trotzdem... Lieb ich ihn doch?

5 Antworten

Man kann wegen sämtlichen Dingen weinen. Es kann einfach sein dass du dir eine neue Beziehung wünschst und es schade findest, dass es wegen fehlenden Gefühlen und den Umständen mit diesem Mann nicht geklappt hat.

Du empfindest scheinbar jede Trennung als besonders emotional weil deine erste Trennung so schwer war.

Auch hier tippe ich auf eine Art Bindungs-/Trennungangst.

Es wäre an sich nicht verkehrt einfach mal eine Weile Solo zu sein und darin glücklich zu werden.

Wenn du in Typ2 nicht so verliebt oder verknallt bist ist das fast besser als wenn es zu feste ist, jedoch kann das auch einseitiges Ungleichgewicht geben wenn er MEHR will und das zu schnell. Eigentlich würde ich dir Typ 2 empfehlen und es langsam angehen, wenn er mitspielt, wenn die Konstellation auch für dich passt (wegen Distanz und so). Dinge die du nicht so magst kannst du jetzt ohne weitere ihm sagen, ohne dass er wegrennt...und so kann sich das auch positiv entwickeln, dass es für dich okay ist.

Er hat dir viel zu viel für dich aufwandslosen Vorschuss in Sachen Aufmerksamkeit und Bestätigung gegeben, als dass er noch als Partner interessant sein könnte. Das mag dir geschmeichelt haben, tötet aber jede Anziehung. Und naja, Frauen weinen wegen allem Möglichen einschl. negativer Motive wie Selbstmitleid, Manipulation etc. Bei vielen reicht schon die Angst vor Unsicherheit. Das hat mit ihm sicher am allerwenigsten zu tun.

Hey,

ich glaube, man kann auch weinen, weil man was betrauert, was man sich so wünschte aber nicht bekam. Du wünschtest Dir sehr, ihn zu lieben, und vielleicht bist Du traurig, dass das nicht so ist. Es ist ja auch was verloren dadurch und gleichzeitig die Angst, dass das, was er Dir gab (Rückhalt, ein offenes Ohr etc.) nicht mehr sein kann jetzt.

Es ist völlig in Ordnung, wie es ist💜

Weinen ist nur Stresshormonausscheidung