Ihr Gefühle gestehen (2. Date)?

5 Antworten

Ich würde es ein wenig langsamer angehen. "Vermissen" ist schon eine starke Emotion und setzt für mich voraus, dass man schon mehr Zeit miteinander verbracht hat und sich deutlich näher gekommen ist, als es mit einem einzigen Date der Fall ist. Vielleicht ist sie auch längst emotional nicht so weit, wie du es offenbar bist.

Du könntest es etwas anders ausdrücken. Du könntest ihr irgendwann bei eurem zweiten Date sagen, dass du dich sehr auf sie gefreut hast. Das klingt etwas "entschärft" und lässt keinen Druck aufkommen, etwas erwidern zu müssen, obwohl man noch nicht so weit ist.

Sag ihr ruhig, dass du sie vermisst hast aber beim erst 2. Date schon Gefühle zu gestehen finde ich zu früh.

Guten Morgen, du kannst ihr sagen, dass du sie vermisst hast und sie magst, lieben Gruß

Lieber am Anfang nicht mit der Tür ins Haus fallen. Weniger ist da mehr. Sag ich z.B. Ich bin gerne mit dir zusammen...sowas in der Art. Man muss sich erstmal besser kennen, bevor man "Gefühle gesteht".

Das kannst Du ihr sagen, dass Du sie vermisst hast, kein Problem