Meine Schwester benimmt sich total daneben, was meint ihr?

1 Antwort

hallo masterofshade34,

zunächst ist zu wissen: Wir können keinen Menschen ändern!

Auch Deine Schwester kann ihren Mann nicht ändern! Jeder Mensch muss für sich selbst zur Einsicht gelangen, welches Handeln richtig ist oder falsch.

Überdenkt mal als Familie Euer Verhalten der Schwester gegenüber. Ihr mitzuteilen, was ihr Mann alles falsch macht und wie schlecht er doch eigentlich ist, wird ihr nicht helfen. Vermutlich weiß sie das alles selber.

 Ich habe ihr dann gesagt, ich werde ihr null helfen wenn sie Hilfe benötigen wird.

Genau das ist in meinen Augen lieblos und völlig falsch! Eine ernst gemeinte Erklärung "ich bin gerne für Dich da, wenn Du meine Hilfe brauchst" wäre angemessen.

Eine Familie, die hauptsächlich Vorwürfe macht, treibt jeden Hilfe-Suchenden fort. Gerade der Kontaktabbruch der Schwester sollte Euch nachdenklich und selbstkritisch machen.