Bin ich eine schlechte Schwester?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Er ist ein schlechter Bruder 77%
Andere Antworte... (Bitte schreiben) 18%
Du bist eine schlechte Schwester. 5%

10 Antworten

Er ist ein schlechter Bruder

Man kann nur die Hand hinhalten, wenn er diese wegschlägt muss er sehen wie er klarkommt. Da ist auch nichts mehr mit Rücksicht nehmen. Selbst wenn er mental aktuell nicht in der Lage wäre Hilfe anzunehmen ist das noch lange kein Grund jemanden, vor allem so jemand wie seine eigene Schwester zu schlagen.

Wenn er Hilfe angeboten zu bekommen als Demütigung ansieht muss er seine Angelegenheiten selbst in den Griff bekommenm. Beides geht nicht.

Was sollst du denn laut anderen machen wenn du ihm Hilfe anbietest und er mit Schlägen ablehnt, noch die andere Wange hinhalten damit er sich besser abreagieren kann?

RhinoLover
Fragesteller

Naja die anderen setzen sich nicht mit meiner Situation auseinander. Ich helfe ihm halt kaum noch und wenn es ihm schlecht geht sehe ich auch mittlerweile nicht mehr ein für ihn da zu sein. Es ist halt auch bissl ekelhaft... Ich meine seit 2 Wochen hat er nicht mehr Geduscht........

Kuro48  04.01.2023, 19:43
@RhinoLover

Würde ich klar kommunizieren wenn jemand dir Vorwürfe macht "Ich würde ja helfen, aber dann schlägt er mich." Dann soll dir erst einmal jemand sagen was da denn die Lösung wäre.

RhinoLover
Fragesteller
@Kuro48

Hab ich schon öfter gesagt dann kommt "Noch lange kein Grund deinen Bruder im Stich zu lassen!"

Er ist ein schlechter Bruder

Da braucht man doch nicht überlegen
Das war mehr als großzügig von dir und wenn er deine Hilfe nicht will, schau ihm einfach zu wie er auf die Fresse fliegt

RhinoLover
Fragesteller

Ja, das tue ich aktuell auch aber ich fühle mich wieder schlecht weil ich ihn so ins Messer laufen lasse... Und schln ist es jetzt auch nicht unbedingt von allen als "schlechte" Schwester abgestempelt zu werden

Er ist ein schlechter Bruder

Also ich denke nicht, dass du eine schlechte Schwester bist. Weil du wolltest ihm mehrmals helfen, er wollte nicht. Und es ist doch logisch, wenn er immer so doof zu fir ist, dass du irgendwann auch die Nase voll hast. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und ihm mal sagen, dass er deine Hilfe annehmen sollte, wenn es ihm wirklich so schlecht geht. Und er sollte dir dankbar sein, wenn du ihm sogar in Fächern hilfst. Also du musst dir keine Vorwürfe machen, er sollte eher darüber nachdenken, ob er ein schlechter Bruder ist.

LG Queen156

Andere Antworte... (Bitte schreiben)

Zunächst mal finde ich es immer schwierig, nur eine Seite einer solchen Geschichte zu hören. Was mir an deiner Frage aber auffällt ist, dass du deinen Bruder vom ersten bis zum letzten Satz negativ darstellst. Dass du gleichzeitig deine "Hilfsangebote" nett, verständnisvoll und auf Augenhöhe machst, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Er ist ein schlechter Bruder

Finde es außerdem frech von den Außenstehenden, dass sie urteilen ohne dich zu kennen