Bin ich eine schlechte Schwester?
Ganz ehrlich es ist nicht mehr auszuhalten. Klar wir sind beide in der Pubertät aber es wiedert mich nur noch an.
Ich habe ihn gefragt wo er meine Stifte hin hat die ich ihm letze Woche gelieen habe. Tja Suprise... Ich öffne den Schrank und überall liegt verschimmelter Süßkram rum. In seinem Zimmer stehen 20 leere Glasflaschen auf dem Fensterbrett, (Gummibärchen)Papiere liegen überall rum und Alles ist unordentlich. Er hat seit dem 22. Dezember nicht mehr geduscht.
Er ist auch total undankbar. Er wird halt gemobbt (Dreimal dürft ihr raten wieso? - Bingo. Körperhygiene) Ich habe ihm halt angeboten ihm da raus zu helfen und mich wegen dem mobbing für ihn stark zu machen. Er ist auch schlecht in der Schule, auch hier habe ich ihm mehr als einmal meine Hilfe angeboten.
Beide Angebote hat er abgelehnt und mich für diese "Demütigung" geschlagen.
Ich habe wirklich keine Lust mehr. Er schlägt mich und im nächsten Moment verlangt er dann hilfe....
Eltern, Lehrer, Klassensprecher und Klassenkameraden sagen nun ich bin eine schlechte Schwester.
Ja Okay, es ist schon gemein ihn nun so ins Messer laufen zu lassen aber er wollte meine Hilfe nicht ... Ich bin halt seitdem etwas grob zu ihm aber versuche auch ihm zu helfen. Bspw. zeichne ich seine Kunstarbeiten für ihn weil er nicht gut zeichnen kann aber trotzdem in den Kunstzweig wollte.
22 Stimmen
10 Antworten
Man kann nur die Hand hinhalten, wenn er diese wegschlägt muss er sehen wie er klarkommt. Da ist auch nichts mehr mit Rücksicht nehmen. Selbst wenn er mental aktuell nicht in der Lage wäre Hilfe anzunehmen ist das noch lange kein Grund jemanden, vor allem so jemand wie seine eigene Schwester zu schlagen.
Wenn er Hilfe angeboten zu bekommen als Demütigung ansieht muss er seine Angelegenheiten selbst in den Griff bekommenm. Beides geht nicht.
Was sollst du denn laut anderen machen wenn du ihm Hilfe anbietest und er mit Schlägen ablehnt, noch die andere Wange hinhalten damit er sich besser abreagieren kann?
Würde ich klar kommunizieren wenn jemand dir Vorwürfe macht "Ich würde ja helfen, aber dann schlägt er mich." Dann soll dir erst einmal jemand sagen was da denn die Lösung wäre.
Hab ich schon öfter gesagt dann kommt "Noch lange kein Grund deinen Bruder im Stich zu lassen!"
Da braucht man doch nicht überlegen
Das war mehr als großzügig von dir und wenn er deine Hilfe nicht will, schau ihm einfach zu wie er auf die Fresse fliegt
Ja, das tue ich aktuell auch aber ich fühle mich wieder schlecht weil ich ihn so ins Messer laufen lasse... Und schln ist es jetzt auch nicht unbedingt von allen als "schlechte" Schwester abgestempelt zu werden
Also ich denke nicht, dass du eine schlechte Schwester bist. Weil du wolltest ihm mehrmals helfen, er wollte nicht. Und es ist doch logisch, wenn er immer so doof zu fir ist, dass du irgendwann auch die Nase voll hast. Ich würde mir das nicht gefallen lassen und ihm mal sagen, dass er deine Hilfe annehmen sollte, wenn es ihm wirklich so schlecht geht. Und er sollte dir dankbar sein, wenn du ihm sogar in Fächern hilfst. Also du musst dir keine Vorwürfe machen, er sollte eher darüber nachdenken, ob er ein schlechter Bruder ist.
LG Queen156
Zunächst mal finde ich es immer schwierig, nur eine Seite einer solchen Geschichte zu hören. Was mir an deiner Frage aber auffällt ist, dass du deinen Bruder vom ersten bis zum letzten Satz negativ darstellst. Dass du gleichzeitig deine "Hilfsangebote" nett, verständnisvoll und auf Augenhöhe machst, kann ich mir nicht so recht vorstellen...
Finde es außerdem frech von den Außenstehenden, dass sie urteilen ohne dich zu kennen
Naja die anderen setzen sich nicht mit meiner Situation auseinander. Ich helfe ihm halt kaum noch und wenn es ihm schlecht geht sehe ich auch mittlerweile nicht mehr ein für ihn da zu sein. Es ist halt auch bissl ekelhaft... Ich meine seit 2 Wochen hat er nicht mehr Geduscht........