Der Freund meiner Schwester lässt mich nicht in Ruhe, was kann ich tun?
Hallo!
Meine Schwester wohnt mit ihrem Freund zusammen, der sich ständig in meine Angelegenheiten einmischt. Ich habe mehrfach meiner Schwester gesagt, dass er sich aus meinem Leben fernhalten soll, weil ich mit ihm nichts zu tun haben möchte.
Die Sachen, die er machte, sind unter anderem: Schwangerschaftstest meiner Eltern geben, weil er der Meinung war ich wäre schwanger (hatte natürlich Stress mit Eltern), draußen in der Nacht auf mich warten und mein Name rufen (ich muss nach dem Training da lang) und letztens haben die meine Chefin angerufen.
Ich habe, wie erwähnt, mehrfach gesagt, dass ich es nicht möchte. Und dass sie an meiner Arbeitsstelle anrufen, möchte ich erst recht nicht. Sie wurden schon blockiert und Kontakt abgebrochen, aber ich weiß nicht, was ich tun kann, damit sie nirgendwo anrufen oder mich besuchen.
5 Antworten
such dir eine kleine Wohnung und leb für dich.
Meide erst einmal jeden Kontakt dann.
Schwangerschaftstest meiner Eltern geben, weil er der Meinung war ich wäre schwanger
Wie kommt er zu dem Test? Der wird ja hoffentlich kaum den Müll durchwühlt haben..
draußen in der Nacht auf mich warten und mein Name rufen (ich muss nach dem Training da lang) und letztens haben die meine Chefin angerufen.
Bei solchen Sachen: Anzeige machen. So einen Stalker hatte meine Schwester auch mal. der darf sich ihr nicht näher als 200m nähern. Seitdem er vor Gericht deswegen erscheinen musste, hat das ganze abrupt aufgehört...
Wichtig: Beweise sammeln, evt Zeugen die auch Aussagen würden etc.
Du kannst in aktuen Fällen die Polizei dazu rufen, um dir zu helfen. Ansonsten musst du beim zuständigen Amtsgericht eine Klage auf Unterlassung einreichen. Dazu brauchst du aber einen Anwalt.
Wenn alles andere nichts hilft kannst du auch mit Polizei drohen und ein Kontaktverbot erwirken
Hört sich extrem an. Wenn du dir garnicht mehr zu helfen weißt würde ich die Polizei alarmieren
Ich glaube, es ging um einen ungenutzen, den er neu gekauft hat. Also sie wirkte auf ihn schwanger, das soll sie doch mal testen.