Rot Linsen 500g täglich essen?

5 Antworten

Ich esse öfter mal 500g Linsen, rote wie auch andere, als Hauptmahlzeit des Tages, und ich mache keine Massephase. Linsen gehören zu dem gesündesten, was man essen kann. Viel bessere Alternativen gibt es gar nicht.

danke😊 warum sagt der fadi2212, nicht gut auf Dauer ? Hmm was soll daran schlecht sein

0

Hülsenfrüchte sind schwer verdaulich und können, vor allem in solch rauen Mengen, z.B. zu Blähungen und Sodbrennen führen. Würde ich daher nicht empfehlen.

Hey,warum schwer verdaulich😅hmm ich koche es dann in den Mixer.

kannat du mir sagen warum das schlecht sein kann,okay Blähungen ist manchmal normal und Sodbrennen stimmt nicht,esse das seid Montag Samstag jedentag,habe meine Verdauungsprobleme sondern im Gegenteil

0
@Pedro1234

Sie enthalten sog. Oligosaccharide, die nicht vom Magen, sondern erst im Darm verdaut werden. Lange einweichen und kochen(niedrige Temperatur) machts besser.

0

Auf dauer nicht gut iss Haferflocken stattdessen oder reis Oder bulgur Abwechslung ist gut und wichtig

Hey, hmm warum nicht gut

0

Rote Linsen sind teuer und hart.

Was möchtest Du wissen?