Ist 500g Haferflocken täglich zu essen ungesund oder schlecht für die Haut?

2 Antworten

Ich würde dir empfehlen eher auf andere Nahrungsmittel zu setzen. 1-2 TL Leinöl zum Beispiel. Einfach mal ein wenig recherchieren.

Wie bei vielen Sachen macht die Menge das Gift. Je nachdem, was Du für Haferflocken nimmst, enthalten 500g Haferflocken (inkl. mögliche Folgen, je nachdem, was Du sonst noch isst).

  1. 1800 kcal -> Gewichtszunahme
  2. 300 Kohlenhydrate -> Stichwort Diabetes
  3. 50 Gramm Ballaststoffe -> Starke Verdauungsprobleme in Form von Durchfall und Blähungen garantiert.

Achte bitte auf eine ausgewogene Ernährung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist, denke ich noch im Rahmen.

Aber falls du häufiger Blähungen in nächster Zeit bekommen solltest, dann solltest du die Menge etwas reduzieren. Denn das liegt dann an den Haferflocken.