darf man Haferflocken essen wenn man abnehmen will?

14 Antworten

Es kommt natürlich auch auf die Menge an, ob und wie du von was zu-oder abnimmst, also stimmen prinzipiell beide Aussagen.

Haferflocken haben den Vorteil ,dass sie relativ lang satt halten und den Körper mit wichtigen Nährstoffen versorgen.

Naja... Die Frage ist ja was du sonst noch so isst.

Nur von Haferflocken essen oder nicht entscheidet sich keine Gewichtsabnahme. Am Ende des Tages muss ein Kaloriendefizit da sein, soll heißen du musst mehr Kalorien verbrannt haben als du zu dir genommen hast. Wie du diese Kalorien zu dir genommen hast, ob als Haferflocken, Grünkohl oder Schokolade ist prinzipiell erstmal egal. Es müssen aber eben im Gesamten weniger sein als du verbraucht hast.

Wow diese Antworten bis jetzt sind total unhilfreich

Ich hab sowohl während meiner Diät als auch während dem Zunehmen Haferflocken gegessen

Die Kalorienbilanz ist entscheidend.

Wenn du Abnehmen willst eignet sich daher Haferbrei mit Wasser und Obst beispielsweise, zum zunehmen eher Nüsse Erdnussbutter Datteln etc drauf und mit Milch zubereiten (mehr Kalorien)

Und eine größere Portion

Du kannst alles!! essen was du möchtest um abzunehmen, auch nur schokolade, pommes und burger solange du weniger kalorien isst als dein körper verbrennt

tinamaus123  27.12.2019, 15:27

Haferflocken mit Wasser und Obst als Brei gekocht eben hat relativ wenige Kalorien und hält eher satt als beispielsweise ca zwei nutellatoast mit der selben kalorienmenge also eignen sich Haferflocken meiner Meinung nach schon zum Abnehmen und haben in einer gesunden Ernährung platz

Also ich esse wenn ich Schule hab immer morgens Haferflocken und die halten echt lange satt, zb 15g halten mich schon 2std satt und mit zucker (als haferbrei) hat das nur so 80kcal also finde ich gut zum abnehmen. Aber im Endeffekt kann man alles zum ab und zu nehmen essen, es zählt nur die Menge

Wie bei allen Dinge kommt es darauf an wie viel du davon isst und was du sonst so isst.

Für das Abnehmen an sich ist dann nicht ganz so wichtig, was das genau ist.