Haferflocken ab oder zunehmen?

8 Antworten

Naja du kannst mit Haferflocken sowohl ab- als auch zunehmen, je nach den wie viel du davon isst. Zum Abnehmen werden sie oft gegessen, da sie lange sättigen und man dann insgesamt weniger isst, weil man nicht so schnell wieder Hunger hat. Andererseits haben sie aber auch genug Kalorien um davon zu zu nehmen.

Generell würde ich sagen du kannst von (fast-) allen Lebensmitten zu oder abnehmen wenn du genug oder eben etwas weniger davon isst.

Kommt auf die Menge an aber mit Haferflocken kann man auf jeden Fall gut zunehmen

Anonym098810
Fragesteller

Warum nehmen es dann auch Menschen die abnehmen wollen?

Jede Menge Haferflocken machen gut satt und sind zur Gewichtszunahme durchaus geeignet.

Ja eher abnehmen oder Gewicht halten da viel Ballaststoffe drin sind die länger sättigen.

Woher ich das weiß:Hobby

Haver flocken sind gut für den Hunger. man bleibt lange satt. Zum morgenessen Haverbrei, dann hast du genug bis zum Mittag, aber eben ,nicht aus Gewohnheit dazwischen essen