Dein Arzt hat im Grunde Recht, er hat dich nur ambulant behandelt, deine Zusatzversicherung ist nur für die stationäre Krankenhausbehandlung(nehme ich an?). Trotzdem könnte er sich die zwei Minuten für die Antwort nehmen.

...zur Antwort

Mal abgesehen davon, dass die Filmbranche in Deutschland auf vergleichsweise grossem Fuss lebt, und auch in Hollywood immer noch wesentlich mehr schlechte als gute Filme gedreht werden - ich dachte, du willst Musik studieren? Das geht an deutschen Musikhochschulen auf hohem Niveau und ziemlich kostengünstig. Nur Studienplätze sind rar, du musst schon vorm Studium ziemlich gut sein, vor allem wenn du ein populäres Instrument spielst (Piano, Geige etc), da ist die Konkurrenz groß.

...zur Antwort

Wurden deine schulischen Leistungen damals besser, als das ADHS behandelt wurde? Dann könnte es ja in deinem Interesse sein, wieder zu einem Arzt zu gehen.

Meiner Meinung sollte man Adhs bei einem 14jährigen dann behandeln, wenn er selbst Leidensdruck verspürt, und nicht, wenn die Eltern mit den Noten unzufrieden sind.

...zur Antwort

Geht auf jeden Fall, ob es ratsam ist, hängt sehr davon ab, was man machen will: Einfache Akkordbegleitung zu erlernen ist nicht viel schwieriger als zB auf der Gitarre, klassische Stücke vom Blatt zu spielen wird schon kniffliger.

Und: Hat man überhaupt Bock drauf, sich das alleine zu erschliessen?

Ich kenne Autodidakten, die virtuos spielen, ohne Noten lesen zu können, und Leute aus der Musikschule, die flüssig vom Blatt spielen, aber null improvisieren können(das aber auch gar nicht wollen).

Also, pack das Ding aus und klimpere mal ein wenig, das Piano ist schließlich insofern anfängerfreundlich, als dass immer ein gerader Ton rauskommt, wenn du eine Taste drückst (das ist bei Blasinstrumenten nicht so, da macht das üben am Anfang wenig Freude).

...zur Antwort

Erstmal mit dem Jobcenter reden! Selbst bei Sanktionen zahlen die zumindest die Krankenversicherung immer weiter. Die Betroffene kann den Antrag auch selbst stellen, falls sie nicht von einem Gericht entmündigt wurde! Dass diese Bedarfsgemeinschaft das für sie macht, heisst nicht, dass sie es nicht auch selbst tun darf.

Ansonsten stellt ihr die jetzige gesetzliche Versicherung mehrere Hundert Euro monatlich in Rechnung, sie bleibt dort aber erstmal versichert, und das zunächst auch bei ausbleibenden Zahlungen(ich nehme an, dass sie einen irgendwann schon rausschmeißen können).

...zur Antwort

Laptoplautsprecher klingen normalerweise halt furchtbar. Oder du steuerst deine Boxen/Anlage über den Kopfhörerausgang an, das kann zu verzerrtem Sound führen, da das Signal ggf. doppelt verstärkt wird.

Oder in deiner Musiksoftware ist der EQ an..

...zur Antwort

Reinigungsprodukte greifen den Schutzmantel an, Pflegeprodukte gleichen das eher wieder aus. Da Babyduschgel mild reinigen und einen hohen Anteil an pflegenden Stoffen hat, eignet es sich vergleichsweise gut zur täglichen Dusche.

...zur Antwort

Ein bisschen mehr Info zur Musik wäre hilfreich, Gitarrensolo und Trommelschläge gibts in vielen Rocksongs.

...zur Antwort

Du sagst 2-3 Basslines - damit die sich nicht gegenseitig vermatschen, setze einen Eq ein um hebe bei jeder unterschiedliche Bassfrequenzen an, und senke jeweils die umliegenden Frequenzen ab.

Für Beats ist es kniffliger, da es eher ein musikalisches als ein Mixing-Problem ist. Mir hilft, zu einem Stück erstmal mitzuklopfen(Bein, Tischkante etc), um "den Groove zu verstehen" , und davon ausgehend Beats zu programmieren

...zur Antwort