Ist das gesund wenn man einmal am Tag isst?

4 Antworten

Ne, das soll grundsätzlich möglich sein, soweit ich das gelesen habe. Eine zeitlang habe ich nur 2 Mahlzeiten am Tag gegessen. Man muss dann wirklich nur gucken das man alles benötigte aufeinmal reinbekommen kann, also auch Gemüse und Obst. Ich würde das vielleicht auf 2 Mahlzeiten innerhalb von 2-3 Stunden stecken. Aber gehen tut das.

Halte ich absolut nichts von. Wie willst du mit einer Mahlzeit bitte deine ganzen Makro und Mikronährstoffe decken? Und selbst wenn du es rein bekommst, deine Verdauung kann so viel auf einmal gar nicht händeln.

Wenn du sehr viele Kalorien auf einmal ist kann das auf Magen/Darm schlagen. Außerdem können einige Nährstoffe wie zB Eiweiß nur begrenzt verarbeitet werden.

Schau dir vielleicht mal das Intervallfasten an

Ich esse seit über 20 Jahren nur einmal am Tag. Mein BMI ist top und ich bin kerngesund. Die Uhrzeit spielt bei mir keine Rolle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung