Bringt es wirklich was nach 18 Uhr nix mehr zu essen?

8 Antworten

Es geht primär um die Zeit bis zum Schlafen gehen in der Du nichts mehr isst.

Das muss nicht immer Punkt 18:00 Uhr sein.

Aber ich kann bestätigen, dass ich große Erfolge hatte, abends nichts mehr oder nur wenig bzw. keine Kohlenhydrate zu essen.

Das ist dann Intervallfasten. Du hast 8 Stunden zum essen und 16, wo du nicht isst. Wobei ich auch schon gelesen habe, dass man die Zeiten anders halten kann, z.B. 10 zu 14. Dem Körper soll es wohl völlig egal sein, ob man wach ist oder schläft, während der verdaut (habe ich mal gelesen, aber da sagt ja auch jeder was anderes).

das mit der Uhrzeit ist natürlich absoluter Quatsch. Eine vernünftige Ernährung hängt davon ab, was man den ganzen Tag über verteilt ißt

Gegebenenfalls etwas leichtes zu essen schadet nichts. Reis mit Gemüse und Hühnerfleisch in kleinen Portionen ist nicht nur gesund sondern es schmeckt auch gut

Mir hat es tatsächlich geholfen. Viele schaffen es nicht, unter anderem aufgrund der Arbeitszeiten. Iss Dinge wie Salat, proteinreiche Nahrung am Abend.