Habe heute bis jetzt noch nichts gegessen und möchte bis 15 Uhr aushalten und dann bis 18 uhr essen, wie schaffe ich das?

15 Antworten

du willst echt 3 stunden durchgehend essen?

Einfach nicht an essen denken, betätige dich mit etwas anderem um dich abzulenken.

Und wenn es dann 15 Uhr ist darfst nicht reinhauen sondern ganz langsam und vorallem weniger essen,weil sonst wirst noch dicker weil der körper sonst weiß:

"Hey ich muss einen halben tag ohne essen auskommen, fahren wir die Verbrennung runter und legen reserven an."

Am besten ist es einfach den Willen zu besitzen dann schaffst du das schon.

Ich bin auch gerade am Abnehmen und habe mich für das Intervallfasten entschieden.

8 Stunden normal aber kalorienarm und möglichst gesund ernähren und 16 Stunden nichts essen und nur Wasser trinken. Geht wunderbar. Da gibt es aber verschiedene Rythmen und Zeiten. Im Internet findest du jede Menge Infos darüber.

Ich frühstücke normal (vegetarisch) so gegen 7:30 Uhr, esse normal zu Mittag (immer Gemüse, wenig Fleisch) und so kurz nach 15:00 Uhr esse ich dann noch ein paar Nüsse und Obst und dann zum Abschluss noch einen Joghurt mit 2 Teelöffel Leinsamen oder Chia Samen drin. Wenn man den Jogurt gegessen hat und dann noch genügend Wasser dazu trinkt, dann quillt der jeweilige Samen auf und man bekommt ein absolut gesättigtes Gefühl und das hält den ganzen Abend an. Selbst morgens vor dem Frühstück habe ich dann keinen tierischen Hunger. Der Körper gewöhnt sich relativ schnell an diese Phasen und ich nehme in der Woche so ca. 1 kg ab. Jeden Morgen vor dem Frühstück natürlich noch 30 Minuten Sport runden das ganz ab.

 Und wenn man wirklich was vorhat, weggehen möchte und am Abend essen möchte, dann ist das auch kein Problem. Dann geniest man das einmal und macht einfach am nächsten Tag wieder mit dem Abnehmen weiter…

Wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Viel Wasser.

Und wenn du gesund abnehmen willst dann solltest du nun wirklich nicht das Frühstück auslassen, mehr Sport und Bewegung reichen vollkommen aus mit einer Gesunden Ernährung.

um abzunehmen braucht du ein kaloriendefizit. den kalorien is dabei realtiv egal wann du sie isst. du kannst daher auch jetzt was essen - sollte halt nix mit viel kalorien sein.

eigentlich lernt man sowas am anfang wenn man abnehmen will...

... und warum quälst du dich und deinen Körper so?

Deinem Körper ist es vollkommen egal, ob du die Kalorien vor oder nach 15 Uhr zu dir nimmst. Allerdings schadest du ihm, wenn du ihm gerade während der aktivsten Tageszeit Nährstoffe verwehrst.

Was du tust, ist schlicht und ergreifend sinnlos und ungesund.