War das zu viel?

7 Antworten

Nein, das war nicht zu viel an Brennwert für den ganzen Tag, wenn man davon ausgeht, dass die Aufzählung vollständig ist. YFood-Riegel sind noch relativ gesund (NutriSocre A, ohne Zuckerzusatz). Eine Packung Oreos ist ja nicht sehr groß. War es eine 154 g-Packung? 5 einzelne Gummibärchen sind nicht der Rede wert. Ein Kinder-Bueno-Riegel wiegt 21,5 g. Mit diesen Riegeln kommt man schon auf den Brennwert einer ganzen Mahlzeit.

Insgesamt ist deine Ernährung aber durch die Süßigkeiten zu stark zucker- und fettlastig.

Die Kcal Angaben stehen auf den jeweiligen Packungen.

Rechne das selbst zusammen, dann weisst du wo du stehts.

Unabhängig von den Kcal hast du dich extrem einseitig und ungesund ernährt

Lieber Reis oder Stampfkartoffeln als Sattmacher statt Kekse und Gummibärchen. Jedenfalls ist es nicht für die tägliche Nahrung optimal

verreisterNutzer  29.05.2022, 05:00

Ich hab nie Hunger, deswegen brauche ich nichts zum Satt machen. Ich esse das worauf ich grad Lust habe

Für das Abendessen ist das reichlich

Die Frage „ist das zuviel“ lässt bei mir - gerade, wenn sie von jungen Mädchen gestellt wird - immer die „Alarmglocken klingen“. Könnte (!) auf eine Essstörung hin deuten

Und nun ne Antwort für Leonie235: Nein, ist nicht zuviel. Und wenn du dich nicht tagtäglich so einseitig ernährst, sind solche Tage völlig ok.