Ganze Packung Gummibärchen gegessen schlimm ja oder nein?

6 Antworten

Wenn du einmalig eine Packung Gummibärchen isst, hat das ungefähr 0,0 Auswirkung auf deinen Körper (solltest du halt nicht jeden Tag machen)

Nur mal zur Einordnung: Eine 200gr. Packung Gummibärchen hat idr. 700 kcal - dein Tagesbedarf liegt vermutlich bei 1500-2000. Also mach Dir mal keine Sorgen.

Liebe Grüße!

Hallo Smileeeeexx,

von einem Mal Gummibärchen essen wirst du auf keinen Fall dick. Solange das für dich nicht zur Gewohnheit wird, solltest du solchen Verlangen ruhig mal nachgeben. Das macht glücklich.

Von einem Mal wird dir allenfalls schlecht. Wenn du dich aber dran gewöhnst, wird das Gewicht nur eines von mehreren Problemen werden (Karies, Diabetes). Natürlich erst auf Jahre gesehen, denn eine Packung am Tag, wenn man sich sonst vernünftig ernährt, macht nicht so schnell Schaden im Körper  .

Ist aber auch nicht gesund.

Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn Du mal eine Packung Gummibärchen hinter einander verzehrst. Jeder hat mal Heißhunger auf irgend etwas, daß man mehr davon ißt, wenn Du es nur ab und an mal so machst, ist es in Ordnung.