Wer versteht diese Matheaufgabe :(?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es handelt sich um ein Parallelogramm.

Rechteck minus 4 Dreiecke ergibt die gesuchte Fläche.

A(x) = 10 * 5 - x * (10 - x) - x * (5 - x)

Erste Ableitung bilden und Minimum bestimmen führt zu x = 3,75.

Lutz28213  08.01.2024, 16:20

Ein guter Pädagoge hätte ihn zum Ergebnis geführt.....durch ein paar Tipps.

Rainer8Zufall
Fragesteller
@Lutz28213

Und ein perfekter Pädagoge hilft mit den richtigen Lösungsansätzen statt nicht hilfreichen Kommentaren, und bekommt dafür die Auszeichnung als hilfreichste Antwort ❤️

Lutz28213  08.01.2024, 18:15
@Rainer8Zufall

Na ja...kann man drüber streiten. Ist die Angabe einer Lösung "hilfreich" oder doch eher eine "Wegbegleitung" dorthin? Vielleicht lernst Du ja noch, wie hilfreich es ist, eine Fragestellung zu verstehen und diese selbstständig beantworten zu können.