Ich verstehe diese Matheaufgabe nicht?

1 Antwort

Von Experte Halbrecht bestätigt
Ich verstehe diese Aufgabe nicht in mathe

Du sollst die Operationen mit Matrizen und Vektoren üben.

Beispiel a) Die Multiplikation mit dem Faktor 0,5 lasse ich erstmal weg. Dann:

Bild zum Beitrag

Beispiel b)

Bild zum Beitrag

Jetzt musst Du das Ganze noch mit der Matrix A multiplizieren.

Für Beispiel c) musst Du wissen, wie man die transponierte Matrix bildet

Bei Beispiel d) gehe ich davon aus, dass ihr mit E die Einheitsmatrix bezeichnet habt (in der Diagonale nur 1 und ansonsten lauter Nullen)

 - (rechnen, Mathematiker, Vektoren)  - (rechnen, Mathematiker, Vektoren)