Wie viele Minuten braucht man für 50 Matheaufgaben im Bereich Subtraktion und Addition IM KOPFRECHNEN?

1 Antwort

Kommt drauf an wie intensiv Kopfrechentraining in Kindheit und Jugend waren/sind und wie regelmäßig jemand solche Fähigkeiten später nutzt.

Dann kommt es darauf an, um "welchen" Schwierigkeitsgrad es sich bei den Aufgaben handelt - inwieweit u.U. Rechen"vorteile" anwendbar sind..... usw.

Wenn ich solche Aufgaben visuell vor mir habe sind sie für mich sehr zügig lösbar.