wer oder was ist gott für dich?

11 Antworten

Im 1. Johannes 4, Vers 16 steht geschrieben, dass Gott die Liebe ist und damit kann ich leben.

Die allumfassende, inwendige Liebe als ein inneres, warmes Licht das uns erfüllt und uns verbindet in Frieden und Seligkeit.

Die Liebe kann weh tun. Egal wie und wo und wem!

Aber sie bewirkt auch Wunder und aktiviert Selbstheilungskräfte.

Gebete sind gute, in Liebe getätigte Gedanken und Gefühle für die Menschen, die wir lieben und für die wir Fürbitte halten.

Denn so machen auch die ganzen (An-) Gebote Sinn:

Du sollst nicht töten

Du sollst nicht lügen

Du sollst nicht ehebrechen.....

eben deswegen, damit es uns untereinander besser geht.

Jeder Streit ist von der Hölle hinterlistig eingefädelt.

Es wird auch gesagt, dass eine Form von starker Energie, aus der alles geworden ist, das Göttliche sei.

Ich glaube eben, dass diese Energie das Leben und die Liebe gleichermaßen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Evangelische Landeskirche

Es macht wenig Sinn die Frage zu beantworten wenn man den Heiligen Geist bzw Jahwe niemals begegnet ist.

Man nimmt da eine Art Präsenz wahr, die einem die Hand reicht und einlädt, die Trauer zu nehmen und Trost spenden möchte. Sie nimmt einem die Last und den Schmerz.

Da bringt es wenig das einem zu erklären, wenn man das nicht erlebt hat. Du kannst ihm höchstens beibringen Jahwe zu invozieren und hoffen, dass er was ähnliches erlebt.

Ich glaube an den Gott der Bibel, ich bin Christ. Sein Name ist JHWH. Er ist ein liebender und gnädiger Gott.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Das sind sehr gute, aber sehr tiefe Fragen..... Dazu könnte man Seitenweise schreiben.....

Damit es nicht trocken ist, schaue dir bei YT Videos an, wo die Menschen genau darüber berichten:

https://www.youtube.com/@ERFMenschGott

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Für mich ist Allah ﷻ der einzige Gott, der uns, die Welt und das gesamte Universum erschaffen hat. Ihn ist nichs gleich, er ist einzigartig, er hat keine Kinder und er wurde nicht geboren. Im Gegenteil, er ist der Erste und das Letzte, wenn ich mir Sorgen mache, dann fliehe ich zu Allah ﷻ, weil Er allein mir hilft und Er allein mir vergibt, wenn ich feheler, denn ohne Allah ﷻ sind wir nichts und niemand.

Sure 112

قُلۡ هُوَ ٱللَّهُ أَحَدٌ ١
Sag: Er ist Allah, ein Einer,
ٱللَّهُ ٱلصَّمَدُ ٢
Allah, der Überlegene.
لَمۡ يَلِدۡ وَلَمۡ يُولَدۡ ٣
Er hat nicht gezeugt und ist nicht gezeugt worden,
وَلَمۡ يَكُن لَّهُۥ كُفُوًا أَحَدُۢ ٤
und niemand ist Ihm jemals gleich.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser