Christentum?

4 Antworten

Innerhalb der Christenheit (nicht Christentum, das durch Gottes Geist gebildet wurde), gibt es ca 42.000 größere und kleinere Konfessionsgruppen. Sie alle wurden von Menschen gebildet, nicht von dem lebendigen Gott JHWH.

Interessant, und was ist jetzt die Frage? Denn "Christentum?" ist keine Frage, trotz des Fragezeichens.

und keine Frage ist

Okay, vielleicht vertippt, aber ich bin nicht hier, um etwas gegenteiliges in das Geschriebene von jemand Anderem hinein zu interpretieren. Das war noch nie eine gute Idee und führte ja gerade erst zur Spaltung und Entfremdung beispielsweise des Christentums, um nur ein Beispiel von vielen zu nennen - und die darauf begründeten Differenzen waren über die Jahrhunderte seit Konstantin und de Gründung der RKK Ursache für verdammt viel Leid und Tod, was alles hätte vermieden werden können, hätte man die Lehre Jesu so klar übernommen, wie Jesus diese der Klarheit der Evangelien nach schon seinen Jüngern gelehrt hat oder zumindest haben soll.

Ich habe jahrelang gesucht. Diese ganzen Einteilugen diesen dazu sich abzugrenzen. Und wenn abgegrenzt wird, dann werden Unterschiede gemacht. Jeder will dann seine Glaubensrichtung vertreten und diese auch verteidigen. Jeder denkt seine Auslegung sein die einzig wahre und Richtige . Wenn du wirklich nach Gott suchst, suche Dir eine Richtung die auch die Tiefe der Spiritualität erfasst und lebt. Nicht nur die Kirche um die Ecke. Da findest du nur Antworten über das was in der Bibel steht . Das kannst du dir auch selber aneignen . Religion kommt von aus dem latein und bedeutet vereinigen. Sich mit Gott vereinigen .

Suche Dir eine Richtung wo wahre Spiritualität gelebt wird. Wo meditiert wird. Es heißt , wenn es still wird, spricht Gott zu uns. In der Bibel kann ich über Gott lesen und verstehen. In der Meditation , Gott erfahren . Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist in Ordnung. Ich höre selber orthodoxe Choräle.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.