wer kann behilflich sein?

9 Antworten

Je nach Fahrzeug hersteller und wie es gepflegt wurde kann das durchaus einen großen Unterschied machen . den Motor ur wegen der Laufleistung zu erneuern oder einen anderen einzubauen ist Schwachsinn!!!!

Es wird nur repariert was Kaputt ist und meine Mmotoren haben alle über 400 Tkm gelaufen.Meist sogar über 460Tkm und dann hab ich die Fahrzeuge noch mit 2 Jahren Tüv weiterverkauft. Ich kaufe erst bei 100 150 tkm ein und als ich noch Viel gefahren bin so 30 Tkm im Jahr hat das auch Sinn gemacht.

Das Gesammte Fahrzeug hat die genannte Laufleistung und bei Guter pflege kann mandas auch weiter fahren.. die von mir Verkauften Fahrzeuge laufen zum Größten teil alle noch mit weit über 550Tkm .

Einfach einen Motor zu erneuern oder zu Überholen macht also wenig Sinn wenn es nicht gerade ein Oldtimer im Restaurationsumfang ist der wirklich viel wert ist. Fahrwerk <bremsen als Verschleißteile und Getriebe sind alles Teile die einem gewissen Verschleiß unterliegen und nur ein Bauteil zu erneuern macht das wenig Sinn den auch die anderen Teile gehen wenn mal einsdavon Kaputt geht richtig geld kosten..

Im Zweifelsfall wird die Kiste durchreopariert und dann mit Neuem Tüv weiterverkauft und was anderes mit weniger Laufleistung angeschafft wenn man glaubt sich darüber zu deffinieren egal was die Kumpels sagen oder schrauben wollen.. den diewollen nur dein Bestes deine Kohle und reden Dir dafür gewissen Müll ein um das zu begründen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 16:08

Danke fürs gut aufklären, meine kollegen meinten auch das es kein sinn macht, das ich das eher lassen sollte aber sie meinten wenn ich es wirklich will würden die es machen für einen billigen preis. Aber wie will man einen GLE 63 AMG Coupe mit 200kmt verkaufen und mit dem geld das gleiche modell kaufen mit weniger km?

jloethe  27.05.2025, 16:14
@anonym20010

Versteh ich nicht da muß was Faul sein, Ich kenne AMG Fahrzeuge mit Fast einer million km auf der Uhr.. die alle noch laufen.. Gutes ÖL und kein wartungsstau dann klappt das schon..und nicht kalt Prügeln den das mögen die nicht.. alles eine Frage wie man damit umgeht und die Billigkiste ist vieleicht ein zusammengepfuschter Unfallwagen.. Da währe ich sehr vorsichtig .. Keiner wird wasVerschenken.... Es wird im kaum einem Gewerbe soviel gelogen und betrogen wie beim Autoverkauf..

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 16:19
@jloethe

hab das auto für 61.000€ mit 57tkm gekauft bei einem Händler was deutlich viele gute bewertungen hat ich weiß auch nicht🤷🏽‍♂️ wollte dieses jahr noch mit dem auto reisen in die Türkei und hab gehört das viele suv’s bei 200tkm problematisch werden können und jetzt auf dem weg hängen bleiben will ich ungern

jloethe  27.05.2025, 19:42
@anonym20010

Lass den mal bei einem MB Händler durchprüfen und dokumentiere das als Urlaubscheck

Was nützt dir ein neuer Motor in einem alten Auto, wenn der Rest vom Auto weiterhin vor sich hin gammelt. Ich rede nicht nur vom Verschleiß beweglicher Teile, sondern auch von der Karosserie. Die hält auch nicht ewig. Von Rost hast du sich auch schon was gehört. Oder?

Bei einem Auto mit vielen Kilometern verschleißt ja nicht nur der Motor. Auch alle anderen Teile sind alt. Fraglich, ob es sich lohnt, für viel Geld einen neuen Motor einzubauen. Als nächstes geht dann das Getriebe kaputt ...

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 15:01

Ich hab kollegen die mir das für einen eher günstigeren preis machen also wäre geld jetzt nicht das ganz große ding

Da würde ich grundsätzlich das gesamte Auto verschrotten.

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 15:02

warum das den?

RinaSol  27.05.2025, 15:14
@anonym20010

Weil ja immer das gesamte Auto kaputt geht und nicht nur der Motor. Wenn du jetzt einen neuen Motor drin hast dann hält das Auto vielleicht nur noch die Hälfte vom Motor oder so.

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 15:15
@RinaSol

auch wenn alles andere im top zustand ist?

RinaSol  27.05.2025, 15:22
@anonym20010

Top Zustand würde dann optischer Top-Zustand heißen. Ein Fahrzeug mit 200.000 km ist nicht mehr im Top-Zustand, egal welches Bauteil.

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 15:25
@RinaSol

wie machen es den die leute dir autos kaufen mit einem hohen km stand? und bei einem GLE 63 AMG würd ich ungern ein neuen kaufen da die schon teuer sind

Der Motor ist zu 99% das kleinste Problem…

ein neues Auto muss man sich leisten können und wollen

anonym20010 
Beitragsersteller
 27.05.2025, 14:59

naja einen GLE 63 AMG würd ich ungern wieder kaufen wollen ist wirklich teuer. Wie meinst du kleinste Probleme?