Umfrage: Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre....?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Grüne 42%
AfD 25%
BSW 13%
CDUCSU 13%
Linke 4%
SPD 4%
FDP 0%
Jesko224  25.02.2024, 21:52

Wieso formulieren alle Leute diese Fragen eigentlich gleich? Immer „Wenn nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre”. Als ob jeder daran denkt, dass zu schreiben.

05ive
Fragesteller

Doch.. das ist immer so haha. Deshalb merkt man sich das.

Jesko224  25.02.2024, 23:22

Aber es gibt doch auch Leute die zu faul sind. „Wen würdet ihr wählen?” reicht ja auch.

05ive
Fragesteller

Ja klar,.ich bin nur nicht zu faul

3 Antworten

PdH Partei der Humanisten

  • Rechts kommt gar nicht in Frage
  • Linke einschl. Grüne entscheiden mir zu idealistisch
  • CSU kann ich nicht für voll nehmen, wenn ein Söder anordnet, das Kruzifixe in öffentliche Gebäude aufgehängt werden müssen
  • mit der FDP konnte ich noch nie etwas anfangen

Die PdH ist wissenschaftsorientiert, für einen säkularen Staat und vertritt den europäischen Gedanken, eine Republik Europa. Für mich Gründe, sie zu wählen.

05ive
Fragesteller

Ich bin für die Piraten, klingt aber auch gut :D

Werteunion

  • Keine Ideologien, sondern Freie Forschung und Freies Unternehmertun
  • mehr Souveränität der Mitgliedsstaaten (EU)
  • Begrenzung der Staatsausgaben (so wenig Staat wie möglich)
  • Schuldenbremse
  • realistische Energiepolitik (Stand heute braucht man grundlastfähige Kraftwerke die möglichst günstig laufen)
  • Reformierung des ÖRR
  • Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit Deutschlands anstatt massiver Subventionen

usw. - Ich könnte das gesamte Gründungsprogramm hier aufführen, da ich diesem vollumfänglich zustimmen kann.

AfD

Afd stehen zum Volk und setzen sich für Deutsche Bürger ein💙

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik
05ive
Fragesteller

Tut die CDSU doch auch? Die Linke seite setzt sich halt für ne Zukunft ohne Klimawandel ein..

itsmeklara  25.02.2024, 21:52
@05ive

Finde AFD halt gut.Cdu ist gegen Remigration deswegen AFD.