Welpen Beisen abgewöhnen?

3 Antworten

Wenn du mit ihm spielst dann sollte dein Gesicht bis er lieb Vorsicht Gesicht je nach dem welches Kommando du nutzt weit weg bleiben da die das erst mal lernen müssen

ich hatte meiner das mit der Hand beigebracht und im Kau rauf spiel wenn meine Finger nur Zähnchen berührten etwas übertriebenes aua nein lieb. Sobald da etwas vorsichtiger wurde war es das mit Gesicht da musst du aber die Momente exakt erfassen wann trotz spiel aufmerksam ist und das raufen auch harmlos halten so zerrspiel wenn mein Gesicht in die Nähe kommt bedeutet es sofort auslassen. Gesicht ist bei mir Kommando da auch Kinder gern mit ihr spielten. Ich hab da nur paar Tage gebraucht aber ka war nicht mein erster Welpe und ging viel „ von ganz allein“

kannst auch das aus erst lernen und Gesicht näher kommen mit aus sagen. Dauert halt etwa 100 Erfolge bis ein verstehen kommt und Dackel sind ticken sturer so sollt man 150 Erfolge rechnen

wichtigste bis die das verstehen hast du dein Spiel so zu führen das dir nichts passiert da Welpe das verstehen etwas dauern kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons, Eigenwurf

Es ist normal, dass Welpen die Beißhemmung lernen müssen. Wenn dein Welpe zu fest zubeißt brich das Spiel ab, richte dich auf und lenk das Beißen auf ein Spielzeug um.

"NEIN" sagen. Spiel sofort abbrechen, aufstehen und weggehen. Das lernen Hunde sehr schnell.

Nicht rumlabern: "Pfui, lass das. Das sollst du nicht. Sei ein guter Hund. Frauchen/Herrchen mag das nicht." Sondern: siehe Satz 1.