Welches westliche oder europäische Land hat eurer Meinung nach das größte Problem mit Antisemitismus?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Frankreich 34%
Ukraine 28%
Russland 16%
Deutschland 16%
USA 3%
Ein anderes Land 3%
Großbritannien 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frankreich

https://fra.europa.eu/sites/default/files/fra_uploads/fra-2018-experiences-and-perceptions-of-antisemitism-survey-summary_de.pdf

Die Gründe dafür:

  • Eine Partei die stark für den Antisemitisums steht - Front National
  • Ein sehr grosser Anteil von fundamentalistischen Muslimen im Land.
hipparchos  24.10.2023, 12:55

Die Ära Jean-Marie Le Pens ist längst vorbei.

Die Front National unter Marine Le Pen ist ostentativ philosemitisch und philozionistisch. Ihr Mann ist ja zur Hälfte Jude und sie besucht jedes Jahr den Judenstaat. Sie hat sich immer ausgesprochen projüdische geäußert, da ihrer Meinung nach gerade Juden in Frankreich durch die Islamisierung bedroht sind. Ihre Worte scheinen sich heute als hellsichtig zu erweisen.

Frankreich

Hallo,

Ich würde sagen Frankreich

In Frankreich lebt mit rund einer halben Million die größte jüdische Gemeinschaft Europas. Seit einigen Jahren sind französische Juden mit einer wachsenden Zahl antisemitischer Attacken konfrontiert, Tausende sind mittlerweile nach Israel emigriert. Wie hat sich der Antisemitismus dort in den vergangenen Jahren entwickelt? Welche Formen sind besonders verbreitet?

Falls es dich interessiert und du dir 10-15 Minuten Zeit nehmen möchtest, kann ich dir diesen Artikel sehr ans Herz legen!
https://www.bpb.de/themen/antisemitismus/dossier-antisemitismus/321715/antisemitismus-in-frankreich/

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunismus, Sozialismus, Kapitalismus, Staatskapitalismus
Frankreich

Bei denen ist die Vielfalt schon stärker ausgeprägt als bei uns.

Frankreich

die rechtsextreme Rasssemblement National (vormals Front National) ist inoffiziell stark antisemtisch. Diese Partei bekommt immer mehr Zulauf und hat in manchen Regionen fast 50% der Stimmen.

hipparchos  24.10.2023, 12:56

Die Ära Jean-Marie Le Pens ist längst vorbei.

Die Front National unter Marine Le Pen ist ostentativ philosemitisch und philozionistisch. Ihr Mann ist ja zur Hälfte Jude und sie besucht jedes Jahr den Judenstaat. Sie hat sich immer ausgesprochen projüdische geäußert, da ihrer Meinung nach gerade Juden in Frankreich durch die Islamisierung bedroht sind. Ihre Worte scheinen sich heute als hellsichtig zu erweisen.

Rotfuchs716  24.10.2023, 19:11
@hipparchos

interessant zu lesen. Früher beklagte man auf Seiten der Mitglieder der Front National das Hitler nicht genügend Juden umbringen liess.

Katzenfutter97  25.10.2023, 16:34
@Rotfuchs716

wie kläglich du versuchst hier contra zu geben...da rettet dich auch die Zeitmaschine nicht mehr

Russland

Da ist Russland ganz weit vorne.

Woher kamen denn die ganzen jüdischen "Kontingentflüchtlinge" und warum...?