Welches Gebiet hat das geringste Problem mit Antisemitismus (eurer Meinung nach)?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Japan 40%
Israel 27%
Ein anderes Gebiet 13%
China 7%
Skandinavien 7%
Südamerika 7%
Australien und ozeanien 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Japan

In Japan soll kaum Antisemitismus herrschen. Japaner sind sehr freundliche und empfangsbereite Menschen. Ich kenne selbst Menschen mit japanischen Wurzeln und sie sind sehr freundlich.

Bodesurry  10.12.2023, 17:36

1.200 Juden leben in Japan. Empfangsbereit? Nein, wohl kaum.

greenpolitics  10.12.2023, 17:39
@Bodesurry

Naja, Japan ist zuerst teuer und zweitens sind Juden eher in Westen, Nahen Osten oder in USA verbreitet.

Israel

In Japan gibt es praktisch keine Juden. Nach einem Land, dass sie gerne aufnimmt, sieht das wirklich nicht aus. Die 1.500 Juden durften zum grössten Teil Geschäftsleute sein.

China hat mit allen Religionen so seine Probleme.

Israel ist das einzige Land, wo Juden mehr oder weniger in Ruhe und Sicherheit leben können.

Japan??? Entschuldigt bitte, dass ich mal ganz laut lachen muss.

Klar hat Japan kein Problem mit "Anti-Semitismus" - weil dort alle NICHT-JAPANER als Gayjin bezeichnet werden. Dieses Wort bedeutet nämlich exakt, dass der so bezeichnete kein Japaner ist!

Sprich: Die Sprache und die Kultur in Japan unterteilt Menschen in JAPANER und NICHT-JAPANER. Deswegen kann dort auch niemand Anti-Semit sein. Denn er ist ja schon darauf gepolt, Menschen seines Volkes anders zu behandeln, als Menschen anderer Völker.

Ansonsten:

KEIN Land der Welt hat Probleme mit Anti-Semitismus - allerhöchstens mit "(ANTI-)ZIONISMUS". Und ja, da gibt es einen massiven Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
Blueorange25
Fragesteller

Wie kommt dann der Anschlag in Pittsburgh zu Stande?Oder der in Poway.Oder der Anschlag in Istanbul im Jahr 2003.Oder der Anschlag auf eine Syangogen in Tunesien?

Du hast behauptet das kein Land Probleme mit Antisemitismus hat.Warum gibt es dann weltweit Anschläge gegen Juden?

Israel hat durch gewisse Terrororganisationen und Nachbarländer in denen Antisemitismus weit verbreitet ist riesen Probleme damit. In dem anderen Regionen habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung wie es mit Antisemitismus aussieht.

Japan

Ganz eindeutig Japan, weil das ein sehr homogenes Land ist. Ausländer sind dort Exoten und keine Bedrohung. Man wird dort nicht angepöbelt.

In Israel hat es genau wie in jedem anderen Land lange einen Rassismus der Juden aus Europa gegen die sephardischen Juden aus dem arabischen Raum. Je dunkler man war, umso weniger war man wert. Das hat sich geändert. Diesen Rassismus gibt es in Israel nicht mehr. Dafür gibt es den Hass der Orthodoxen auf die Palästinenser und umgekehrt. Ich weiß nicht, ob man das Rassismus nennen kann. Auf jeden Fall würde ich dort nicht leben wollen.

Bodesurry  10.12.2023, 17:37

Man sieht es an den Zahlen an, wie "gerne" Juden in Japan wohnen. 1.500 Juden leben im 120 Millionen-Land.