Frage des Jahrhunderts: Ist Antizionismus Antisemitismus?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 79%
Ja Antizionismus ist Antisemitismus 21%
Die haben nix miteinander zu tun 0%

9 Antworten

Nein

Antiislamismus ist auch kein antiislam.

Außerdem sind viele Juden auch antizionistisch.

Aber viele verwechseln Zionisten mit normalen Juden und das halte ich für gefährlich

Nein

Wieso kann Zionismus nicht auch Antisemitismus sein?

Sind viele von euch so Lobbygestört?

Der Zionismus ermöglicht, Juden dorthin abzuschieben. Auch der NS unterstütze anfangs die Auswanderung nach Nahost. Der Effekt ist, dass das geglaubte jüdischstämmige Volk nun auch nationalräumlich und nationalrechtlich gerahmt ist und damit international völkerrechtlich ein offizieller anklagbarer oder ehrbarer Akteur ist.

Nein

Zionismus ist rassistisch. Völlig normal dass da Leute was dagegen haben. Semitismus natürlich nicht und ist was anderes

Kritik am Staat Israel ist auch kein Antisemitismus.

Man versucht gerne alles miteinander zu vermischen um Leute mundtot zu machen. Das ist schlecht

Gungrasshopper  04.01.2024, 09:19

Irgendwie schräg! Der Zionismus ist doch erst durch den Rassismus gegen Juden entstanden bzw. stark geworden.

Nein

Antizionismus bezieht sich auf die Ablehnung eines jüdischen Nationalstaates in Israel und basiert auf politischen, ideologischen oder religiösen Ansichten.

Antisemitismus ist eine Form des Rassismus oder der Diskriminierung, die sich gegen Juden richtet. Das beinhaltet Vorurteile, Hass oder Feindseligkeit aufgrund der jüdischen Herkunft, Religion oder Kultur. Allerdings wird dieser Begriff immer wieder falsch verwendet, weil die Araber genau wie die Juden Semiten sind.

Nein

Nicht automatisch, zumal es auch jüdische Antizionisten gibt! Aber viele Antizionisten sind leider auch Antisemiten!