Macht euch der Anstieg von Antisemitismus in DE sorgen?

7 Antworten

Die Ursachen der Spannungen an sich im rabbinischen Judentum selbst suchen. Es ist keine spezifisch deutsche oder kirchliche Erscheinung, dass Problem besteht weltweit.

Der Grund ist, dass das rabbinische Judentum mit dem Talmud die ganze Menschen in Juden und Nichtjuden einteilt.
Es wird kollektiv reproduziert, es funktioniert mit sich untereinander die Abstammung nachweisen und es lebt von Dokumentation. Eltern können nicht entscheiden, ob ihre Kinder dieser Religion angehören oder nicht. Anders als race und ethno kann sich jüdisch/nichtjüdisch eben nicht mischen, auflösen oder neu entstehen.

Es wurde kritisiert, dass Menschen zu Juden gemacht wurden und Tabellen angefertigt wurden. Dabei ist diese grundsätzliche Praxis die Idee dieser spezifischen Religion selbst. Rassismus sagt noch lange nicht, wie negativ oder bösartig er dann tatsächlich wird. Das rastern und einordnen alleine ist schon ein unterscheiden von Menschen nach einer vermeitlich nicht änderbaren Abstammung und Zugehörigkeit.

Mir macht jede Art von Rassismus gleich viel Sorgen. Da unterscheide ich auch garnicht zwischen Antisemitismus oder den Hass auf irgendwelche anderen Völker.

Rassismus an sich ist gift für jede Gesellschaft

Jonah1508
Fragesteller

Das stimmt.

Nicht nur in Deutschland, sondern in Westeuropa. Es hängt auch mit der muslimischen Zuwanderung zusammen, wenngleich die meisten politisch motivierten Straftaten in Deutschland nach wie vor von Rechtsextremisten verübt werden:

Bild zum Beitrag

Klicke auf die Grafik.

Quelle (S. 22)

In Frankreich oder Holland ist es sehr schlimm.

Quellen: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/juden-aus-frankreich-wandern-wegen-antisemitismus-nach-israel-aus-a-982388.html und https://www.deutschlandfunk.de/umstrittene-reaktion-auf-antisemitismus-100.html

 - (Geschichte, Religion, Islam)
OrthodoxyIsTrue  07.01.2024, 20:59

Das glaubt doch kein Mensch.

2017 eine Straftat von linker Seite und 1412 von der Rechten.

Was eine Propaganda.

Studycus  08.03.2024, 21:18
@OrthodoxyIsTrue

Richtig, dass links - rechts Borderline Konstrukt bricht hoffentlich eines Tages zusammen... Wenn links für Gleichheit und Antinationalismus und Antirassismus steht, sollte jede Betonung von Abstammung und Abstammungsexklusivität eher rechts sein.

Die Propagandapolitik ist auch nicht gewollt, Antisemitismus in seiner Methode und Äußerung zu differenzieren: Leise Ablehnung vs. Gewalt oder Mord. Das ist nicht gleichzusetzen.

Studycus  08.03.2024, 21:14

Ob das evtl. gewollt ist?

Studycus  08.03.2024, 22:19
@BelfastChild

Worum ging es in diesem Strang?

Ist mit der gesteuerten Zuwanderung vielleicht absichtlich gewollt, dass der linke und migrantische Judenhass zur Abwanderung von j-stämmigen Menschen führen soll?

BelfastChild  08.03.2024, 22:22
@Studycus

Das würde ich so nicht behaupten. Allerdings waren es insbesondere europäische Sozialdemokraten, die die Tore für die Zuwanderung weit aufgestoßen haben; seit den 90ern besteht sie meines Wissens zu ungefähr 90 Prozent aus Muslimen.

Viele Europäer fragen sich, warum Politiker die Masseneinwanderung zugelassen und die Grenzen für alle Zuwanderer geöffnet haben. Die Briten haben zu dieser Frage im Jahre 2009 unter Druck einen Geheimplan aus dem Jahre 2000 veröffentlichen müssen. Diesem zufolge wollten europäische Sozialdemokraten einen neuen “multikulturellen Menschen” züchten. Als die Londoner Tageszeitung Telegraph unter der Überschrift “Labour wanted mass immigration to make UK more multicultural” veröffentlichte, da glaubten viele Briten zunächst an einen Scherz oder an eine Verschwörungstheorie. Unter Berufung auf das Informationsfreiheitsgesetz (“Freedom of Information rule”) bekamen die Journalisten Unterlagen, die endlich eine klare Antwort auf die Frage gaben, warum Europa seit einigen Jahren für die Masseneinwanderung die Grenzen weit geöffnet hat. Die Antwort: Nicht nur britische Sozialdemokraten wollten mit der Öffnung der Grenzen für Zuwanderer aus allen Kontinenten ihren Traum von einem neuen “multikulturellen Menschen” realisieren. Ihr Ziel war ein neuer Einheitsmensch, der sich so lange vermischte, bis weder Rasse noch Herkunft, Sprache oder Hautfarbe unterschieden werden konnten. Sie hatten Gutes im Sinn, wollten einen Europäer, der in keinem anderen Menschen einen Konkurrenten oder Gegner sah.
Andrew Nether, früherer Berater des ehemaligen sozialistischen Londoner Premierministers Tony Blair, hat diese Pläne der europäischen Sozialdemokraten inzwischen in der Londoner Zeitung Evening Standard in einem von ihm verfassten Bericht offiziell bestätigt. Er schreibt darin, Ziel sei es gewesen, aus Europa unter sozialdemokratischer Herrschaft “a truly multicultural country” (“ein absolut multikulturelles Land”) zu machen. Vor dem Hintergrund dieser politischen Anweisungen habe allein Großbritannien Anfang des neuen Jahrtausends etwa 2,3 Millionen neue Einwanderer ins Land gelassen. Andrew Nether verteidigt diese sozialdemokratische Politik auch heute noch, behauptet, sie habe aus Großbritannien ein “kosmopolitisches Land” gemacht, das nun durch die vielen Zuwanderer “kulturell bereichert” worden sei. Sir Andrew Green, einer der bekanntesten britischen Migrationsforscher, spricht von “politischem Dynamit”, das durch die Veröffentlichung dieser geheimen Pläne verbreitet worden ist, fügt aber hinzu: “Endlich ist die Wahrheit heraus”, man kann nun nicht länger von einer angeblichen “Verschwörungstheorie” sprechen.
Nach dem Zusammenbruch des Marxismus-Leninismus und des Sozialismus wollten britische Sozialdemokraten (als “New Labour”) und andere europäische Sozialdemokraten demnach fortsetzen, was hinter dem Eisernen Vorhang gescheitert war. Sie wollten in ihrer Tradition verhafteten Europäern bewusst die Wertesysteme zerschlagen und ihnen neue sozialistische Wertesysteme aufzwängen. Mit Parolen von “sozialer Gleichheit” und der angeblichen “Modernisierung Europas” sollte eine gleiche und gerechte sozialistische Zukunft für alle Menschen der Welt begründet werden.

Quelle: Albtraum Zuwanderung von Dr. Udo Ulfkotte, Kopp Verlag, ISBN 978-3-86445-011-2, 1. Auflage Oktober 2011, Seite 278-279.

Im Gegenteil. Wenn sich diese Prophezeiung nicht ereignen würde, müsste man an der Bibel zweifeln. Aber es muss so kommen, weil sich alle Täuschungen erfüllen.

Studycus  08.03.2024, 22:33

Das ist ein guter Zug, sich an der Bibel zu halten, denn sie stammt von den Profis, die sich damit auskannten und sie ist immer "Religion", oder vlt. doch Gesellschaftslehre mit Tora, Tanach und NT für alle?

Aber woran liegt das?

Schau dir mal die Leute an, die öffentlich laut gegen Juden pöbeln. Dann weißt du, woran das liegt.

Was kann man dagegen tun?

Die Leute rigoros abschieben, das Gesindel.

es entwickelt sich wie früher.

Nee. Früher wurden die Menschen dazu erzogen. Heute wird der Antisemitismus aus den arabischen / islamischen Ländern ins Land geholt.

Jonah1508
Fragesteller
Früher wurden die Menschen dazu erzogen.

Die jungen Menschen ja, aber die älteren Menschen wurden nicht erzogen.