Welches sind genau die Unterschiede zwischen Remigration bei der Afd und bei der NSDAP?
„Jede weitere Einwanderung Nicht-Deutscher ist zu verhindern. Wir fordern, daß alle Nicht-Deutschen, die seit 2. August 1914 in Deutschland eingewandert sind, zum Verlassen des Reiches gezwungen werden.“ (aus dem Programm der NSDAP)
5 Antworten
Das was die Afd ausschildert gleicht den Abschiebungen die auch aktuell mit der Ampel stattfinden nur das es konsequenter mit mehr Druck auf Herkunftsländer währe.
Die NSDAP hatte deppotation auch von Staatsbürgern veranlaßt und ist somit was ganz andres.
Vermischungen beider Methoden um eine Partei mit der NSDAP gleich zu stellen würde also nicht nur die NSDAP verharmlosen sondern auch mit mehr Parteien als der Afd vergleichen.
Abschiebung eines Teiles der eingebürgerten Deutschen Staatsbürger!
Remigration ja ABER:
Genau diesen zitierten Abschnitt solltest du mit Quellen belegen.
Mir ist noch nicht vorgekommen offiziell von der Afd sowas gehört zu haben.
hier übrigens ihre genaue deffinition:
Sehr geeignet, mir zu den wiederholten Eindeutigen Äußerungen von Weidel, Höcke & Co. die Propagandaseite der AfD zu empfehlen!
Ich hab dir nur verlinkt damit du sehen kannst das das von dir behauptete nicht drinnen steht.
Kannst damit machen was du willst aber mein Standpunkt bleibt das du das von dir behauptete Ziel der Partei Afd lieber mit Quellen untermauern solltest. (zumindest wenn du wirklich willst das die Leute dir das glauben und nicht als Prophaganda oder Fake News abtun)
Hab noch nen schönen Abend
🖐️🎩😄
Nimm es mir nicht übel, wenn ich Dir sage, dass es naiv ist, eindeutig gesetzeswidrige, gegen das Grundgesetz ebenso wie die europäische Rechtsordnung verstoßende Aussagen in einem gedruckten offiziellen Parteiprogramm zu erwarten. Stattdessen solltest Du genauer zuhören, was diese Leute vom Rednerpult aus verkünden!
Stattdessen solltest Du genauer zuhören, was diese Leute vom Rednerpult aus verkünden!
Keine sorge ich nehme es dir nicht übel, genau so wenig wie du es mir hoffentlich nicht übel nimmst das ich direkt nach Quellen nachfrage um Fake News zu vermeiden.
Übrigens ist deine Behauptung über deutsche Staatsbürger noch in keinem Rednerpult erschienen (es sei den du hast was vorzulegen)
Wie gehabt, hab noch ne schöne Zeit, ich habe meinen Standpunkt dargebracht.
Bye
Die AfD forder nach eigenen Erklärungen auch die "Remigration", sprich: Abschiebung eines Teiles der eingebürgerten Deutschen Staatsbürger!
Wo ist das nachzulesen?
DER UNTERSCHIED ZWISCHEN "AFD" UND "NSDAP"
➡️ Remigration - AFD:
( Ausweisung aus Deutschland per Flugzeug ).
...
➡️ Remigration - NSDAP:
( Exekution vor Ort oder Deportation nach Auschwitz ).
Da kann man nichts machen, die Linken wollen da keinen Unterschied erkennen!
Falsch. Vernichtungslager gab es erst ab 1941. Vor dem Ausbruch des 2. Weltkriegs wurden unerwünschte Menschen mittels Repressalien zum Verlassen von Deutschland gezwungen. Ab dem Ausbruch des 2. Weltkriegs 1939 schlossen die Nachbarländer die Grenzen und die "freiwillige" Ausreise war nicht mehr möglich. Die Zeit vor dem 2. Weltkrieg ist allerdings genau das, was man heute unter "Remigration" versteht.
Die AfD macht im Parteiprogramm übrigens auch ein Unterschied zwischen Ausweisung von Menschen ohne Bleiberecht und Remigration. Das betrifft die anderen Migranten.
Konzentrationslager gab es schon früher. Ich sprach von Vernichtungslager.
Die NSDAP hat 1939 auch ausländische Juden deportieren lassen. 1 Jahr später folgte sie ihnen und sandte sie in Vernichtungslager. Deshalb kann man leider auf das Gerede der AFD wenig geben. Denn am Anfang jeder faschistischen Politik steht immer die Art der Stigmatisierung einzelner Menschengruppen.Sowohl AFD als auch andere konservative Parteien steigen gern auf Mobbing ein. Das macht sie gefährlich.
Wenn das für dich der einzige Unterschied ist, solltest du an deiner oberflächlichen Denkweise arbeiten. Vielleicht hilft dir das auf die Sprünge:
Die NSDAP hatte vor, Menschen einer bestimmten Bevölkerungsgruppe auszurotten.
Die AfD möchte, dass Menschen, die sich nach geltenden Gesetzen illegal in Deutschland aufhalten, das Land verlassen.
Ich kann hier nirgendwo DEINE Antwort zur Frage finden🤔
...
Du hast hier die Bühne für Dich, um Dich auszudrücken 👍
Dein oberflächlicher Kommentar ist identisch mit meiner Antwort.
Wenn du meinst, leugne weiterhin Fakten, und dreh dir Alles so, wie du es gerne hören möchtest.
Bei der NSDAP galten nur 'Bio-Deutsche' als Deutsche. Sie hasste alle Ausländer und deportierte alle Ausländer.
Bei der AfD gilt die Remigration nur für illegale, kriminielle, nicht anerkannte, nicht berechtigte Ausländer. Für die AfD sind Deutsche neben den 'Bio-Deutschen' auch jene ausländischen Bürger, die eingebürgert oder integriert sind.
Gruß Fantho
Diejenigen sind ausreisepflichtig, und wenn sie nicht
dank der Blödheit des Staates untertauchen oder einen
Prozess gewinnen, werden sie mit viel Geld in der Tasche
bequem ausgeflogen. In Zukunft vielleicht, bisher nicht.
Jetzt schaust du bitte mal nach den Unterschieden zu
Deportierten im Nazi-Regime. Wieviel Möglichkeiten des
Passverlierens, Untertauchens und Prozessieren die
Menschen damals hatten. Und mit wievielen Tausendern
Reichsmark die sich damals in ein bequemes Flugzeug
Richtung Heimat setzten.
Vielleicht auch mal nach dem Begriff "Repatriierung",
den kennt die deutsche Presse noch gar nicht.
Die NSDAP hatte keinen Bock auf eine Remigration, sie kannte noch nicht einmal das Wort. Auslöschen hieß im Zuge des Barbarossaplan ihr Slogan, DE Siedlungen in der Sowjetunion errichten und dazu wurde dieser mörderisch Platz für geschaffen, denn 20 Millionen Zivilisten fielen so diesen Mördern zum Opfer.
Die AfD will eine Remigration von Einwanderern, welche keinen Grund für eine Flucht aus ihren Ländern haben.
Die AfD forder nach eigenen Erklärungen auch die "Remigration", sprich: Abschiebung eines Teiles der eingebürgerten Deutschen Staatsbürger!