Remigration - bezahlt die AfD eine Auswanderung in jedes Land?

8 Antworten

Die AfD bezahlt sowas nicht, sie ist eine Partei. Wenn so etwas kommen sollte, bezahlt das die Bunderepuklik Deutschland.

Ob es überhaupt kommt und unter welchen Bedingungen ist noch völlig offen, aber es ist extrem unwahrscheinlich. Alle Deine Fragen sind also noch überhaupt nicht gekrlärt und werden vermutlich nie relevant.

Ich gehe aber davon aus, dass eine Remigration nur in das Ursprungsland stattfinden wird, wenn überhaupt. Das sagt ja schon die Vorsilbe "Re"- Zurück.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 09:54

Ja okay, das war hilfreich.

Aber was wäre denn wenn man gar kein Heimatland hat, sondern einfach nur Vorfahren hat die mal aus einem anderen Land kommen?

Z.B gab es mal einen in meiner Familie, der war aus Sri Lanka. Alle anderen sind Deutsch.

Trotzdem haben wir keine 100% weiße haut.

Man kann ja jetzt schlecht Sri Lanka als Heimatland nehmen.

Ich spreche die Sprache nicht und kenne deren Kultur nicht.

Auch wenn es sicher schön wäre da zu leben. Aber ich wäre dort ja ein nicht integrierter Ausländer.

Namibia oder Südafrika würde besser passen. Da ich Niederländisch spreche. Was ja dem Afrikaans sehr ähnlich ist. Durch die Buren damals.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 10:25
@Neugierig1971

Nein, ich bin ja nicht Bio Deutsch. Das sieht man mir auch optisch an

Du bist wohl Deutscher, aus Freiburg wie ich lese. Da hat irgend jemand offenbar nicht verstanden was Remigration im Sinne der AfD ist. Wieso sollte irgend ein Drittland eine Person aufnehmen, die sie dann selbst etwas kostet.

Das ist recht einfach.

Wenn du als Migrant dein Aufenthalttsrecht verlierst kann man es dann gesetzlich so regeln.

Du verlässt das Landinnerhalb von 3 Monaten, bekommst den Flug umsonst und 10.000€ Startgeld in bar.

Bist du danach noch hier, werden alle Mittel entzogen. Kein Geld, keine Leistungen.
Meldest du dich wird der Flug bezahlt und du bekommst 2.000€ Startgeld.

Findet man dich, kommst du ins Gefängnis bis zu deinem Rückflug in dein Heimatland, ohne jeden Cent.

Die Rückreiseländer bekommen nichts.

Weigern sie die Länder ihre eigenen Leute auf zu nehmen ist das nicht unser Problem.
Für all die Fälle nimmt man ein Land in Afrika das 10.000 € pro Person bekommt die dort angenommen wird.

Ist nicht kompliziert und auch billiger als das Bürgergeld hier.

Eckengucker  15.07.2025, 09:59

und das Handgeld reicht für einen Pass mit abwechenden Daten und ist vermutlich auch noch genug für den örtlichen Schleuser.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 09:59

Hört sich für mich Sinnvoll an.

Nur der Punkt mit dem Heimatland würde nicht bei mir klappen. Da ich ja kein Ursprungsland habe. Bin Freiburger aus Deutschland.

Aber ja, dein Vorschlag ist vernünftig. Kann man ja noch für Leute wie mich ausbauen.

Das die dann Optionen angeboten bekommen wo sie ihren Fähigkeiten nach am besten hinpassen.

Mit dem Unwort des Jahres (Remigration) meint die Antisoziale für Deutschland Deportation für Menschen, die nicht deutsch genug für die Blaunen sind.

Du musst schon selber Geld dafür aufbringen, wenn du auswandern willst.

Inkognito-Nutzer   15.07.2025, 12:56

Ich bin ja nicht bio deutsch. Also ich habe eine etwas dunklere Hautfarbe. Vin auswandern wollen war ja nie die Rede. Es geht ja eher darum ob sich Leute wie ich ein Land aussuchen können, wenn ich aufgrund meiner Ethnie remigriert werden soll, aber gar kein Heimatland habe.

Ich glaube du verwechselst Auswandern mit Rückführung von illegal eingereisten Personen mit Bleibe-Status. Wenn Du als Deutscher auswandern willst, musst Du ein Land finden, dass dich aufnimmt....das ist derzeit bei den VISA Bedingungen weltweit sehr schwierig (außerhalb der EU). Insofern zahlt dir das auch keiner...schon gar nicht eine Partei. Die Rückführung von illegal Eingereisten....die sogenannte Remigration oder Ausschaffung oder Ausweisung (wie auch immer) zahlt natürlich der Deutsche Steuerzahler....da die Ursprungsländer nicht dafür zahlen ihre Leute wieder zu bekommen und diese selbst meist nichts haben.