Welches (gesunde) Lebensmittel hat am meisten Kalorien?

4 Antworten

Das wären dann Lebensmittel mit hohem Fettanteil. Butter z. B. oder fettiger Fisch/Fischöl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Reines Fett denn das hat um die 900 Kalorien pro 100g. Alles andere liegt teils weit darunter.

Mehr als ca. 900kcal auf 100g gehen nicht und das wäre reines Öl z.B. Rapsöl oder Lysi/Lebertran. Beides hat ein günstiges Fettsäuremuster.

Avocados. Nüsse. - Das fällt mir zuerst ein. Man sollte sich jedoch nicht ausschließlich von diesen ernähren!!