Welches Lebensmittel hat am meisten Kalorien auf 100g gerechnet?

5 Antworten

Olivenöl, schätze ich.

Kann man aber nicht wirklich verzehren. Auch sind Süßigkeiten, Fast Food und ähnliches ungeeignet, da sie dich träge machen und keine gute Energie liefern.

Was du brauchst, sind Haferflocken, Reis, Nudeln, Brot, Kartoffeln, sowas.

Reines Fett mit rund 900 kcal pro 100 g.

ITEIDEMATTER
Fragesteller

Ja jut und ausser Fett?

xNevan  15.11.2021, 17:02
@ITEIDEMATTER

Das wären dann vermutlich Nüsse die je nach Sorte auf etwas mehr als 600 kcal pro 100 g kommen. Danach dürften dann Süßigkeiten mit 500 bis 600 kcal kommen.

Wenn es wirklich nur um Masse geht nicht um Fett dann alles mit Eiweiß !!?

Wo ist am meisten Eiweiß drin?

Wo ist Eiweiß drin?

  • Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen.
  • Tofu (aus Soja)
  • Haferflocken.
  • Vollkornprodukte wie Vollkornbrot, Vollkornreis, Vollkornnudeln.
  • Nüsse, z.B. Haselnüsse, Walnüsse.
  • Eiweißreiche Gemüse wie Spinat und Brokkoli.
Eiweißhaltige Lebensmittel und Eiweißmangel - FOCUS ...

Bild zum Beitrag

https://focus-arztsuche.de/magazin/ernaehrung/eiweisshaltige-lebensmittel-und-eiweissmangel

 - (Ernährung, Kalorien)
Mamue1968  15.11.2021, 17:08

Ich denke auch das allerlei Nüsse am meisten haben, da anderen Dingen kann man soviel normaler weise gar nicht essen.

Im Falle noch künstliche Eiweiß dazu nimmst unbedingt viel trinken, das die Nieren keinen Schaden bekommen.

Nussmuse und Schokolade. Alle Lebensmittel, die viel Fett enthalten. Je mehr Fett, desto besser.

Nussmuse (Erdnussbutter z.B. auch) darum, weil die schneller runter gehen. Zwei Scheiben Toastbrot mit ganz dick Erdnussbutter kriegt man deutlich leichter runter als die Erdnüsse pur.

Schokolade kann man easy wegsnacken und die enthält auch sehr viel Fett.

Nüsse. also so Sachen wie Walnuss, Cashewkerne, Pistazien usw