Viel Kalorien - wenig Kohlenhydrate?

2 Antworten

Hey, also kohlenhydratarme Lebensmittel sind grundsätzlich alle Gemüsesorten, ungezuckerte Milchprodukte (Naturjoghurt/Quark, etc.), Fleisch und Käse. Kohlenhydrate sind vor allem in Brot, Nudeln, Reis, allen zuckerhaltigen Lebensmitteln (Zucker=Kohlenhydrat) und Getränken.

Ich schätze mal du willst Muskelmasse zulegen? Dann solltest du (neben dem Training, sonst wirst du fett!) vor allem Eiweißhaltige Lebensmittel essen, wie Quark, Joghurt (natur, nicht mit irgendeinem Fruchtgeschmack!), Eier, Fisch (zB Thunfisch aus der Dose, der macht am wenigsten Aufwand), Hühnchen, Gemüse jeder Art ist natürlich auch ok. Zudem gibt es sowas wie "Eiweiß-Brötchen", die weniger Kohlenhydrate enthalten. Allerdings sind diese sehr sehr fettig und haben massig Kalorien.

Olivenöl: Auf 100 ml 885 Kalorien und 0 Kohlenhydrate :D

bilal007
Fragesteller

HaHa HaHa ..

Yulam  04.05.2014, 15:02
@bilal007

sorry ;D Aber warum soll das Lebensmittel viele Kalorien, aber wenig Kohlenhydrate enthalten?

bilal007
Fragesteller
@Yulam

Ich will zunehmen ja? Aber ich bin schon Täglich bei ca. 350-400g Kohlenhydrate und Kohlenhydrate machen Fett daswegen will ich kein überschuss an Kohlenhydraten haben :-)

Yulam  04.05.2014, 15:08
@bilal007

Was ist das für eine Logik?! Du willst zunehmen, aber nicht fett werden? Wenn du einen dicken Menschen vor dir siehst, kannst du nicht sehen, ob er sich an beispielweise Toastbrot oder Schokolade diese Pfunde angefuttert hat. Es geht im Grunde nur um die Kalorien, die du täglich zu dir nimmst. Wenn du zunehmen willst, dann musst du mehr Kalorien zu dir nehmen als du brauchst.

AlphaGamer2  04.05.2014, 15:10
@Yulam

Dachte ich mir auch gerade xD wenn man nicht durch Kohlenhydrate zunimmt, wodurch dann?

bilal007
Fragesteller
@AlphaGamer2

Sobald man Kalorienüberschuss nimmt man zu, es gibt viele Lebensmittel zu 100% die einiges an Kalorien haben jedoch wenig bis garkein Kohlenhydrate

AlphaGamer2  04.05.2014, 15:19
@bilal007

Das ist nicht ganz richtig. Durch Kohlenhydrate werden fette sehr viel schneller eingelagert. Dass was du betreibst nennt sich LowCarb ist zum Fett (und somit auch Gewicht) verlieren.

Yulam  04.05.2014, 15:19
@bilal007

Kenne außer Speiseöl keins. Aber was bringt es dir, wenn das Lebensmittel so mega viele Kalorien hat, aber wenige Kohlenhydrate? Du wirst so oder so fett, wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst als du brauchst.

Also wenn du echt zunehmen willst, würde ich morgens Cornflakes essen, das hat mehr Kalorien als Brot (ca. 370 kcal auf 100 g). Jedoch schaffst du davon wohl nicht mal 100 g...also hinterher noch Brötchen :D Mittags Nudeln und abends wieder Brot. Viel Erfolg beim fett werden xD

Yulam  04.05.2014, 15:21
@AlphaGamer2

Sie/Er will aber viele Kalorien essen, um zuzunehmen ^^

AlphaGamer2  04.05.2014, 15:22
@Yulam

Na eben ^^ deswegen soll er die Finger von LowCarb lassen..