Welches Brot ist gut/gesund und hat am wenigsten Kalorien und Kolenhydrate

9 Antworten

Also im Vergleich Weißbrot - Vollkornbrot Das Weißbrot ist kalorienärmer, das Vollkornbrot hat etwas mehr Kalorien hält aber auch echt lang satt! ISS einfach Knäckebrot, das hat pro Scheibe 20-30 Kalorien :)!

Mein Lieblingsbrot ist das Baguette! Auch beim Baguette gibt es verschiedene Sorten. Und ein Baguette ist nicht immer gleich zu setzten mit Weißbrot! (ausser diese Industriegefertigen Dinger.)

Gesundes Brot kommt mit Sicherheit nicht von einer Bäckereikette! Die wohl sicherste Variante ist Brot bei einer Biobäckerei zu kaufen oder bei einem noch "richtigen Bäcker", der keinen Fertigteig kauft und Dir auch erzählt wie er das Brot macht und mit welchem Mehl.

Die beste Relation hat da richtiges Vollkornbrot in Bioqualität was den Gesundheitsaspekt voll betrifft und den der Kalorien auch.Den das Brot macht schneller satt und hält länger an wodurch man weniger isst.

LG Sikas

Vollkornbrot, leider ist das zeimlich trocken und man muss echt viel dabei trinken aber seitdem ich einfach weißbrot weggelassen habe und vollkornbrot essen habe ich 3 kg abgenommen in ca 2-3 wochen. Ist auch gesund

Also Brot ist im Allgemeinen gesund (da fettarm), aber reich an Kohlenhydraten, Wenn Du ausreichen Sport treibst, ist das aber kein Problem. Am besten ist Vollkornbrot, vor allem wegen der vielen Ballaststoffe, den Fasern (wirken reinigend) und den Nährstoffen. Eiweißbrot ist im allgemein fetthaltiger als normales Brot, also nicht zuempfehlen.