Welches Auto als erstes Auto?
Ich bin 18 und mache dieses Jahr meinen Führerschein. Welches Auto soll ich mir als erstes holen?
Mein Papa will mir ein Mercedes A-Klasse holen, aber ich möchte nicht so eine finanzielle Last sein und es kann auch ein günstigeres Auto sein oder eine gebrauchte A-Klasse.
Ich bin 1,84m groß also relativ groß und ich möchte, dass es:
•komfortabel ist
•Limousine mit 4-Türen z.B. 3er BMW
•gutes Fahrverhalten
•sportliches Aussehen
•gute und moderne Innenausstattung (möchte unbedingt Spotify nutzen können)
•sicher
•wenig Unterhaltskosten
•nicht zu hoher Kilometerstand
Was könnt ihr mir empfehlen?
Welches Budget hast du denn?
Ich würde sagen so 20.000€ maximal
3 Antworten
Huch... also ich bin 37 und um 20k hab ich noch nie ein Auto gekauft.
Wenn du einen BMW haben willst, würde ich eher zu einem 1er tendieren.
zb so etwas in die Richtung:
https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/auto/bmw-1er-reihe-116d-advantage-led-navi-1788830443
Würde allerdings aufpassen, dass es kein Heckantrieb ist. BMW waren immer dafür bekannt, dass das Heck ausbricht, wenn die Straße nur bissl nass vom Regen ist.
AMG für nen Fahranfänger?! Eher nicht. Zuviele PS die du nicht brauchst.
ja das auto hätte 122PS, was ich eigentlich okay finde.
Mein erstes Auto hatte 45 PS. Mein zweites Auto, dass ich mit 37 immer noch fahre, hat 86 PS. Reicht auch völlig aus.
Ja zu lahm will ich auch nicht, dass das Auto ist aber weniger PS können es auch sein.
Wie viel km sollte das Auto maximal haben, wenn ich damit paar Jahre fahren will und keine Probleme haben will?
Kannst du daheim laden?
Mind. 450km WLTP-Reichweite (Achtung, gibt z. T. Varianten mit weniger Reichweite): Fiat 500e, Hyundai Kona bzw. Kia Niro EV (e-Niro), evtl. noch Renault Zoe (Zoe wirklich keine gute Langstrecken-Tauglichkeit und IIRC weniger Reichweite).
Auch auch auf adac.de bei den Auto-Tests.
notting
Mazda 3. Sehr gute Ausstattung, sehr langlebig, sehr gute Verarbeitung.
Oder einen Lexus IS 220 oder 250
Ich hätte an das Auto gedacht:
Mercedes-Benz C-Klasse C 180d AMG Line Limousine für 20.000€ und 87.000km z.B.