Mercedes als erstes Auto. Wie findet ihr die Idee?
Ich möchte mir als erstes Auto eine Mercedes Limousine holen. Ich weiß aber noch garnicht, welcher Mercedes es genau wird. Vielleicht eine A, C oder CLA Klasse aber ich weiß es noch nicht. Bei der Leistung schaue ich, dass es für mich als Fahranfänger nicht zu hoch ist. Leisten kann ich es mir auch. Wie findet ihr diese Idee?
8 Antworten
Wenn du es dir leisten kannst, kannst du es dir kaufen. Musst nur damit rechnen, dass der Wagen mit Pech recht schnell ziemlich bescheiden aussieht.
Anfänger nehmen meist Gebrauchtwagen auch weil man eben als Anfänger dazu neigt hier und da noch Macken in den Wagen zu fahren.
Bei einem teuren Wagen ärgerlich, gar bei einem Neuwagen, schmerzhaft.
Die kompakten von Mercedes-Benz sind gut für Anfänger geeignet. Die A-Klasse ist gerade einmal ca. 4,44 Meter lang und ist verfügbar mit sparsamen 1,3 Liter Motoren zwischen 136 und 163 PS serienmäßig als Schalter (vor dem Facelift 2023)
Ebenfalls sind optional viele coole Features verfügbar wie ein Fahrassistenz System und 360 Grad Kamera.
Für mehr Dampf gibt es noch 2,0 Liter Motoren mit 190 bis 224 PS.
Alternativ die AMG Varianten mit 306 bis 421 😁
Trotz der sparsamen kompakten Motoren kannst du dich auf höhere Wartungskosten einstellen. Vergleichbar „höhere“ Stundensätze in der Werkstatt und die Wartung ist nach Intervall spätestens alle 12 Monate oder 25.000km fällig. Bei anderen Herstellern sind die Intervalle länger.
Hallo KayneWestLover2!
Mercedes Benz ist eben edel.
Nicht umsonst heißt es "Das Beste oder Nichts!".
Du, selbst wenn das Auto "mehr" PS hätte, wäre es Wurst. Das Problem ist nicht die Leistung, sondern der Fahrer, der sich überschätzt, nicht klug agiert und posen möchte. Mehr Leistung kann eher Leben retten. Wenn du z.B. überholst, dich aber verschätzt hast, hast du bei geringer Leistung ein Problem. Mit ordentlich PS kannst du der Gefahrensituation schnell entkommen.