Mercedes Benz CLE gutes Fahranfänger Auto?

1 Antwort

Anfänger machen typischerweise Fehler, wenn sie mit einer Situation überfordert sind oder sich selbst überschätzen. Folgendes würde ich empfehlen:

  • ein Auto mit guter Rundumsicht, möglichst schmalen Säulen
  • mit moderater Motorleistung
  • Automatikgetriebe
  • nicht übermäßig Schnickschnack, der vom Fahren ablenken kann
  • elektronische Helferlein können Fahrfehler verzeihen, bergen jedoch die Gefahr, daß das Gefühl für das Fahrzeug nicht richtig gelernt wird

Das von Dir präferierte Auto kenne ich nicht. Die Beurteilung sei Dir überlassen.