Mercedes Benz CLE gutes Fahranfänger Auto?
Hey ihr lieben👋, ich bin 18 Jahre alt und habe meinen Führerschein schon seit einem knappen Jahr. Nun wollte ich mir jetzt mal die Zeit nehmen nach einem ersten Auto zu suchen. Bevor ich Unterstellungen bekomme möchte ich nur zum Verständnis erwähnen, dass ich eine sehr große Reichweite auf social Media habe und ein Gesamtvermögen, dass hoch genug ist um ein Auto wie dieses zu bezahlen. Mir geht es jetzt rein um Leute die sich mit Autos auskennen ob ihr denkt ein Mercedes CLE (Baujahr 2023 ) ist eher geeignet oder ungeeignet als erstes Auto. Die kurzen Daten dazu habe ich unten als Bild angehangen. Falls ihr denkt dieses Auto ist eher ungeeignet dann würde ich mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir Autos empfehlen könnt die in etwa genauso viel oder mehr Leistung bis maximal 90.000€ haben. Vielen lieben Dank im voraus und euch allen noch einen schönen Abend 😊
1 Antwort
Anfänger machen typischerweise Fehler, wenn sie mit einer Situation überfordert sind oder sich selbst überschätzen. Folgendes würde ich empfehlen:
- ein Auto mit guter Rundumsicht, möglichst schmalen Säulen
- mit moderater Motorleistung
- Automatikgetriebe
- nicht übermäßig Schnickschnack, der vom Fahren ablenken kann
- elektronische Helferlein können Fahrfehler verzeihen, bergen jedoch die Gefahr, daß das Gefühl für das Fahrzeug nicht richtig gelernt wird
Das von Dir präferierte Auto kenne ich nicht. Die Beurteilung sei Dir überlassen.