Qualitative autos unter 10000?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Opel - viel Auto wenig Geld.

& Nein ich fahre BMW, habe aber deutlich auch mehr Budget gehabt.

Jedes Auto hat seine Probleme in den Foren werden nur die Probleme diskutiert wer kein hat meldet sich nicht. Daher findest du zu nahezu jedem KFZ Probleme.

Du wirst kein Auto finden welches keine Probleme hat.

Es ist - schlicht und ergreifend Glücksache.

Neulich habe ich mal so in meiner eigenen Autohistorie gekramt. Dabei bin ich auf die Zahl 21 gekommen, d. h.. meine eigenen Autos und die unserer Kinder, die wir auch in unserer Obhut hatten. Es waren alle möglichen Marken dabei. Die Fahrzeuge mit denen ich die wenigsten Probleme hatte waren, auch auf die Gefahr hin dass ich jetzt geschlachtet werde, Fiat und Citroen. Ein Fiat Punto, bis 120k gefahren, ein Fiat Brava, mit 21ok abgegeben und ein Marea Kombi mit 220k von unserem Sohn zerlegt. Der Cit Xsara Picasso war 13 Jahre unser treuer Begleiter beim Hausbau und im Familieneinsatz bis wir ihn mit 290k eingetauscht haben. Nach 13 Jahren mit dem ersten Auspuff, der ersten Batterie und mit einer teuren Elektrikreparatur. um 650 Euro. Inzwischen haben wir einen Opel Crossland Diesel der inzwischen auch 59k problemlos mit uns sein Leben teilt.

Diesen ganzen Hype um Audi, BMW und VW als sog. Premiummarken kann ich nicht verstehen. Das stimmt einfach nicht.

Wir haben unsere Autos ganz normal gewartet und es wurde an Verschleißteilen das gerichtet was zur unbedingten Verkehrssicherheit notwendig war.

Meine Behauptung, auf Grund meiner Erfahrung ist: Die "Supermarke" gibt es einfach nicht.

Honda, Toyota, Nissan, Mitsubishi, Mazda.

Bei Subaru hast du auch keine Probleme

Knallo659  17.01.2024, 17:13

Aber grandiose Preise.

Tellensohn  17.01.2024, 17:34
@Knallo659

Qualität hat seinen Preis. Es hat sich herumgesprochen dass Japaner sehr zuverlässig sind. Störungsanfällige Autos sind günstiger. Wen erstaunt es?

Knallo659  17.01.2024, 18:00
@Tellensohn

Auch mit Subaru habe ich so meine Erfahrungen. Ganz bestimmt keine schlechten Autos. Allerdings, zumindest bei uns, - Der Service - unterirdisch, dafür aber teuer.

Tellensohn  17.01.2024, 18:10
@Knallo659

In der Schweiz sagt man, wenn ein Bergbauer kremiert wird, bleibt ein Häufchen Asche, ein Helly-Hansen Reisverschluss und ein Subaru-Schlüssel übrig.

Subaru ist bei uns sehr beliebt und das Händlernetz ist gut geschult. Für Subaru ist die Schweiz das Land mit dem höchsten Subaru-Markanteil weltweit. In Japan selber sind das eher Exoten.

Ich hatte selber einen Subaru Vivio 4WD und einen Subaru Justy mit EVT-Getriebe. Beide liefen völlig problemlos. Subaru war dann lange auch die Marke der besten Zuverlassigkeit in der Schweiz, sogar noch vor Toyota.

Bei uns sieht es also sehr viel besser mit Subaru aus, als in anderen Europäischen Ländern.

Tellensohn

Knallo659  17.01.2024, 18:19
@Tellensohn

Das ist ganz bestimmt richtig. Sicher tolle, zuverlässige Autos, auch für die Bedürfnisse in der Alpenregion ganz prima geeignet. Unsere Tochter hatte als Familienauto einen S Legacy. Hat gut funktioniert bis das Automatik-Getriebe seinen Geist aufgab Von da an nur Chaos.

Salue

Nimm einen beliebigen Gegenstand (Haushaltgerät, Schwedenofen, Kühlschrank oder Auto) und gibt bei Google den Produktenamen und das Wort "Probleme" ein.

Du wirst staunen, da wird alles zerrissen. Leute die unzufrieden sind äussern dies fast immer im Internet. Leute die mit dem gleichen Produkt sehr zufrieden sind, äussern dies nur selten in der Öffentlichkeit.

Ich habe vor vielen Jahren einen Bi-Metall regulierten Schwedenofen gekauft. Alle haben darüber gemotzt und reklamiert, dass die Bi-Metall Regulierung nichts bringe.

Leider haben die nicht gemerkt, dass die Art des Holzes (schweres Laubholz oder leichtes Tannenholz noch mehr Einfluss auf die Wärmeabgabe hat, als die Bi-Metall Regulierung. Mein Ofen läuft seit vielen Jahren perfekt.

Tellensohn

Geh zu Opel.

Und lass dich nicht verrückt machen. Online findest du natürlich nur Beiträge von Leuten, die Probleme mit einem Auto haben und Hilfe suchen. Keiner eröffnet einen Thread und schreibt "War heute sehr zufrieden mit meinem Auto, hatte keine Probleme.".