Welcher Film hat euch zum Weinen gebracht?

18.07.2025, 23:37

, der Tod von seymour aus Futurama und der Tod von Apollo creed aus Rocky

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich traurige und berührende Szenen gibt's in vielen Filmen, und das sind nicht immer so die erwarteten Genres.

Dass Disney seine Hauptfiguren leiden lässt... Gut bekannt

König der, Löwen, als der Vater stirbt. BA. VI, die Mutter sind nur 2 Beispiele.

Aber auch in Drachenzähmen 2 gibt's da so eine Szene...

Und bei Findet Dory, als letztere ihre Eltern trifft.

Bedrückend in Avatar 1, die Szene mit dem Fall des Heimatbaums und wie Grace's Labor abgefreht wird.

Zum Heulen in Avatar 2, wo Naytiri um Neteyam trauert, und... War das gut gespielt...

Und durchaus überraschend, Harry Potter 8, Snapes letzte Gedanken im Denkarium

Dass, Titanic da eine mehr als böse Szene hat kennt auch jeder. Aber auch Perfect Storm. Im letzteren Film noch dazu wahr Begebenheit.

Aber... Willst du hoffnungslos und hemmungslos heulen, und dennoch ein halbwegs gutes Ende sehen, schau dir Lion, a long way home an. Ach ja, echte Geschichte.

Trullalla56  06.03.2025, 20:32

Bambi hast du vergessen 😁

Hatchiko

Als sein Herrchen gestorben ist aber Hatchiko dennoch jeden Tag bei Wind und Wetter auf ihn gewartet hatte aber er nie wiederkam und er selber irgendwann gestorben ist.

Das ist jedes Mal sehr traurig und nimmt mich sehr mit.

https://www.youtube.com/watch?v=ffMy0pr5QNw

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Rjinswand  07.03.2025, 10:18

Das ist echt eine wahnsinns Story, hatte letztens auch wieder Pipi in den Augen als die Geschichte im TV lief.

OlliBjoern  07.03.2025, 23:39

Ja genau, den wollte ich auch gerade erwähnen. :)

Angel1112  29.03.2025, 14:18

Den Film schaue ich mir immer , und immer wieder an . Das ist so herzig , und die Liebe Mensch / Tier . Einfach genial 🐕‍🦺🩷

Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn

Die Szene in der Spock sich für die Enterprise opfert und den legendären Satz sagt :

"Das wohl von vielen, Captain - es wiegt schwerer als das eines Einzelnen, ich bin es und werde es immer sein, Jim : Ihr Freund"

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 07.03.2025, 20:29

Ja Oliver Kahn war sehr krank

hi, ich kenn leider nicht mehr die genaue szene, aber beim dem film "schindlers liste" musste ich weinen einfach weil da nochmal die taten des nazionalsozialismus deutlich macht

Zuletzt "Der Buchspazierer". Die Szene ziemlich zum Schluss, wo der Vater des Mädchens endlich die Fassung verliert, zu weinen anfängt und versucht zu erklären, und das Mädchen dann so "Ach Papa!" und ihm um den Hals fällt... :'-)