Warum nimmt Magneto nicht einfach Wolverines Adamantium weg?

6 Antworten

Zum einen wäre es ein wenig zu einfach und so ganz wehrlos wäre Logan nicht da er dann statt Stahlenkrallen Knochenkrallen hätte. Und zum anderen: Er würde es einem Mutanten niemals machen. Er bekämpft sie aber er würde ihnen nie ihre Kräfte o.ä. wegnehmen, weil sie alle besonders sind und nebeneinander statt gegeneinander kämpfen sollten.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Kinofan

Gubbel2008 
Beitragsersteller
 27.04.2025, 00:31

Danke

Dingo7212  04.05.2025, 00:27

Dazu kann Magneto Logan leichter bezwingen wenn er in Adamantium gehüllt ist.

Dann wäre Logans ganzes Skelett gleich mit draussen.

Durch das Adamantium ist Wolverine, Magneto gegenüber im Nachteil. Magneto spürt durch das Adamantium wenn Wolverine in der Nähe ist und kann ihn angreifen in dem er das Metall in Wolverines Körper kontrolliert, um ihn bewegungsunfähig zu machen oder ihn durch Magnetfelder zu bewegen. Magneto würde einen Vorteil Wolverine gegenüber also aufheben, würde er das Adamantium entfernen.

Könnte er. In den Comics tut er das sogar mal.

Aber im Fim würde es dramaturgisch keinen Sinn machen und zudem ist Magnet nicht einfach ein Killer sondern will Mutanten auf der "falschen Seite" lieber überzeugen.